Ist es schlau von eBay ein gaming pc zu holen?

3 Antworten

Ich denke nicht dass der Fake ist, aber wenn du dein Geld gerne in Hardware und eine Plattform von 2017 stecken willst, dann nur zu xD

Ich seh da keinen Preis. Aber es hat ebay Käuferschutz und der Verkäufer hat 98% positive Bewertungen...

Das ist eine sehr dumme Idee und ich würde es auf keinen Fall machen.

Mein dringender Rat: Geh in einen PC-Laden in Deiner Stadt. Oft gibt es noch diese kleinen, nerdigen Büdchen, die nach CPU Kühlung und Instantnudeln riechen.

Da legt man Dich nicht rein und da bekommst Du einen sehr guten PC zu einem guten Preis.

Valentin1720653  07.09.2022, 22:11

EIn Kommentar voller Ahnungslosigkeit xD

Merkur112  07.09.2022, 22:16
@Valentin1720653

Ich meine damit auch keinen Türken-Laden mit Handyhüllen, sondern noch die richtig alten PC-Geschäfte. Davon gibt es ja auch nicht mehr viele.

Valentin1720653  07.09.2022, 22:19
@Merkur112

Nein, der KOmmentar ist einfach unsinnig. Der PC von Ebay hat kein "problem" dass das Angebot Fake wäre oder so (der Verkäufer hat gute Bewertungen, Paypal i.d.R als Zahlung akzepitert), das Problem ist einfach dass der hier gezeigte PC objektiv nicht zu empfehlen ist.

Und irgendwelche PC-Läden in der innenstadt verlangen meißt auch zu viel.

Merkur112  07.09.2022, 22:28
@Valentin1720653

Du weißt doch überhaupt nicht, was er Dir da für Hardware reinklatscht. Und Paypal-Kacke ist auch kein Garant für Verarsche. und Bewertungen sind auch kein Indiz. Die tickert Dir n Inder-Startup zu hunderten in Dein Profil, wenn Du dafür blechst.

Ich würde grundsätzlich keine PC Hardware über Ebay kaufen. Wenn dann nur über richtige Händlerportale, bei denen es sich definitiv um Neuware handelt oder eben doch im PC-Geschäft.

Die Preise sind i.d.R. angemessen und orientieren sich an den Marktpreisen. Und wenn mal tatsächlich was hin ist, hat man volle Garantie und Jemanden vor Ort, den man "packen" kann. Selbst wenn der zusammengestellte PC dann noch 20€ teurer wird.

Der PC-Freak wird Dir sogar noch - wenn man kein Arsch ist und Softskills hat - Hinweise geben, welche Konfiguration vll. noch besser ist bzw. dass z.B. auch ein günstigeres Mainboard in Frage kommt.

Valentin1720653  07.09.2022, 22:33
@Merkur112

"grundsätzlich keine Hardware über eBay kaufen". Wahrscheinlich würdest du auch grundsätzlich nicht empfehlen dir einen PC selbst zu bauen, oder grundsätzlich würdest du wahrscheinlich auch nur im Mediamarkt ein Handy kaufen...

Es ist einfach kompletter Schwachsinn, der PC kommt an, du schaust ob das verbaut ist was die versprochen wurde, und wenn nicht dann machst du deinen Käuferschutz bei eBay geltend. Fertig! Und wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann ist man wahrscheinlich auch nicht fähig einen PC selbst zu bedienen.

Merkur112  07.09.2022, 22:40
@Valentin1720653

Ich würde in der Tat immer dazu raten, einen PC selbst zusammenzustellen. Die Komplettangebote - gerade die auf Ebay - haben doch immer Haken. Es sind und bleiben unseriöse Angebote, bei denen man letztlich nur Ärger hat.

Dem Ebay-Käuferschutz traue ich jedenfalls nicht von hier bis zur Tür. In jedem Falle hat man den Ärger und das Nachsehen. Man muss wie blöd zur Post rennen, dann wartet man ewig auf seine Knete, dann meckert der Anbieter wiederum herum. Wahrscheinlich sitzt der Anbieter selbst irgendwo in China oder sonstewo.