Warum ist bei den Kopfhörern der Preis so weit runtergesetzt?

3 Antworten

Was ist dein Gefühl dabei? Fällt dir was auf?

Natürlich ist das Bullshit. Ich empfehle dir gescheite in ears zu kaufen. Kosten mehr, für den Preis kriegst du nix gutes, dafür hast du auch mehr davon und sie explodieren nicht in deinem Ohr.

nochmal: Nein diese Dinger sind nicht 300€ wert.

https://youtu.be/TsqCEgQCKSA

Balu20
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Aber warum machen die das denn so, dass die da einen so hohen UVP Preis drunter schreiben?

Das heißt also, dass diese Kopfhörer höchst wahrscheinlich ein billig Müll aus China ist :-(

Balu20
Fragesteller
@Miaunzer

Die sind schon verschickt und bezahlt habe ich die auch schon. Naja schauen wir mal, vielleicht habe ich ja Glück und die sind garnicht soooo schlecht.....

Balu20
Fragesteller
@Balu20

Aber ich bleib realistisch, für 16,90€ darf man keine großen Erwartungen haben.....

Marketingmassnahme. In anderen Fällen ist der Kram Jahre alt, war früher tatsächlich für 100e im Handel und muss jetzt einfach nur "weg". Die Entsorgung für einen 10er bei Ebax ist immer besser als die Entsorgung die kostet. Jedenfalls solange genug drauf reinfallen.

Balu20
Fragesteller

Also ist es möglich, dass diese Kopfhörer schon 5 oder 10 Jahre alt sind und Technisch noch Steinzeit Niveau haben. Könnte man sich in etwa so vorstellen, als wenn man anstelle von nem Samsung Galaxy S22 Ultra für 1400€ ein altes Nokia Tastenhandy für 10€ kaufen tut wo der Preis 250€ uvp ist weil dieses Nokia vor 10 Jahren oderso wirklich 250€ wert war, man es aber jetzt fürn 10er hinterher geschmissen bekommt weil es ein Steinzeitgerät ist. Das gleiche Prinzip ist es wahrscheinlich mit den Kopfhörern auch, oder?

Uralter Marketing-Trick.

Diese 300 Euro das sind alles Mondpreise, wird auch bei jedem Teppichhändler so gemacht.

Momentan wird der Markt geradezu überschwemmt von Billig-Kopfhörern. Die Herstellungskosten sind gerade mal bei 5 Dollar. Das ganze ist ja kein Hexnewerk man braucht nur 5 Gramm Plastik und 5 Gramm Metall und das wird dann von chinesischen WAnderarbeitern zusammengesetzt.

Balu20
Fragesteller

Was meinst du mit Mondpreise? Denken sich die Händler den UVP Preis einfach aus oder ist das der Preis, für den Kopfhöhrer wirklich mal auf den Markt waren, vor einigen Jahren?

blackhaya  13.08.2023, 09:48
@Balu20

Mit Mondpreis ist ein Preis gemeint der mit der Realität nichts zu tun hat und den auch noch nie ein Kunde in Wirklichkeit bezahlt hat.

Balu20
Fragesteller
@blackhaya

Also den denken die Händler sich einfach aus damit der Kunde denkt, dass er ein Schnäppchen macht. Also man wird auf gut deutsch gesagt Vera.....