Ebay Betrug?

5 Antworten

Natürlich blickieren. Das ist eine Betrugsmasche. Wenn du etwas bei Ebay verkaufst, dann muss er nur über eBay bezahlen, und nicht an Ebay vorbei !!

Fall nicht auf so einen Blödsinn rein.

melis5252
Fragesteller

Wie schön dass es so schlaue Leute wie euch gibt, die naiven Menschen wie mir weiterhelfen. Vielen Dank!!:D

Das ist Betrug!!! Eine bekannte Masche, die u.a derzeit benutzt wird.. Die Verkaufsvorgang findet ausschließlich über Ebay statt. Sofort das ganze abbrechen..

Achte auf dein Konto, damit Du evtl unberechtigte Abbildungen sofort rückgängig machen kannst.

melis5252
Fragesteller

Ich glaube nur allein mit meiner IBAN kann er nichts machen, oder ?

Das ist ein offensichtlicher Betrugsversuch.

Warum solltest du als Verkäufer genau diesen Versanddienstleister nutzen, dann auch noch 80€ in Form von (!!!) Geschenkgutscheinen zahlen, das du dann zurückbekommst?

Am besten nicht mehr reagieren und ihn sofort blockieren.

Übrigens: Was meinst du denn jetzt? EBay oder EBay Kleinanzeigen?

Natürlich ist das Betrug! Melden und dann blockieren!