Earweights / Ohrgewichte? Erfahrungen...?

Ps: habe nach Erfahrungen und nicht Meinungen gefragt...;-)

lg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Earweights sind nicht zum ständigen Tragen gedacht sondern zum Dehnen - aber sie dehnen das Loch halt nur in eine Richtung statt gleichmäßig.

Auf keinen Fall sollte man sie tagtäglich tragen oder gar nachts drinlassen.

Aber zeitweise sind schöne Earweights ne tolle Sache :)

Man kann sie aber auch in einem größeren Tunnel tragen der das Gewicht besser verteilt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nee, auch hier keine Erfahrung, habe aber gehört, dass man damit vorsichtig sein muss, weil das Ohrläppchen ungleichmäßig gedehnt wird, und die Gefahr ist, dass es unten dünn wird.

So für "mal" stelle ich mir das schön vor. Hast Du selbst Erfahrung oder willst Du ein Ear Weight kaufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sowas nicht und meines ist es auch nicht, aber das mal dahin gestellt, ich kann mir aber gut vorstellen, wenn du sowas wie auf dem Bild trägst und das ständig, dann kannst du da auch bös hängen bleiben und im schlimmsten Fall das Loch duchreißen, aber um eine genau Antwort zu erhalten kontaktiere doch am besten deinen Piercer, da gute Piercer auch zu erreichen sind, wenn Fragen da sind, sie dürfen dich nur nicht persönlich begrüßen, außer es ist ein Absoluter Notfall, also so handhabt das meine Piercerin.

W00dp3ckr  14.01.2021, 12:43

Meine Einschätzung ist, dass durch die große Dicke das Gewicht recht gut verteilt. Aber wenn er hängenbleibt bringt er viel Kraft auf die Ohrmuschel, und das ist sicherlich nicht angenehm.

W00dp3ckr  14.01.2021, 13:45

Hast Du eigentlich ein gedehntes Piercing? Ich wusste vorher nicht, dass ein unbeabsichtigter Zug am gedehnten Piercing viel weniger schlimm ist, als ein Zug am ungedehnten 1,6mm Piercing.

Natimichl  14.01.2021, 13:49
@W00dp3ckr

ich habe nur normale Ohrlöcher als Kind noch beim Frisör geschossen, wie es in den 90er halt üblich war, aber ich kenne das von Creolen wenn man da hängen bleibt, dass das auch gefährlich sein kann oder ich kann die z. B. nicht zum Schlafen drin lassen oder Haare Waschen und da kann ich mir dann vorstellen, wenn das eh ausgeleiert ist, dass es dann vielleicht schneller einreißt. Mein Fall ist das nicht mit den Gedehnten Ohrlöchern, aber wenn es jemand gefällt warum nicht, muss jeder für sich entscheiden :)

W00dp3ckr  14.01.2021, 13:51
@Natimichl

Ja, klar. Das kenn ich ja auch, dass so ein 1,x mm-Stecker empfindlich ist. Und 5mm ist da ECHT anders.

verreisterNutzer  25.02.2021, 22:39

Das Tragegefühl mit diesen Gewichten ist halt toll. Ich mag das. Auch dann, wenn die Löcher (geweitet) leer sind.

Erfahrung habe ich keine. Meine Meinung halte ich wunschgemäß zurück. Darf man denn Intresse zeigen? Also warum machst man das? Denn Schmuck ist das doch nicht, oder? Geht's ums Gefühl dabei oder ist es eine Methode, das Ohrloch für Plugs oder Tunnels zu dehnen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.