Earum fahren Katzen so auf Katzensticks ab?

8 Antworten

Meine mag sie beispielsweise garnicht...Ganz gut so...Es sind dort etliche Lockstoffe und Geschmacksverstärker drinnen...Das ist wohl für sie wie für uns Chip´s und Co.

Wir haben 3 Katzen. 1 Katze liebt diese Sticks abgöttig (aber auch nur bestimmte Marken), eine frisst sie einfach nur und die 3. mag sie nicht einmal. Ebenso die Paste, die Katze die die Sticks mag, mag die Käsepaste nicht und umgedreht. Die Katze, die alles frisst, mag als "Zwischendurch" am liebsten Temptations und mag das normale Futter nicht so gerne, dafür aber sehr gerne rohes Hackfleisch.

Warum es das jetzt überall zu kaufen gibt? Weil es Umsatzt bringt und die Leute es kaufen wie bekloppt obwohl ich finde, das die Teile echt teuer sind, für das, was es ist.

Cashdummy
Fragesteller

hm da hast du ja eine breite Auswahl an Feinschmeckern ^^

Im Fressnapf z.B. gibts ja tonnenweise verschiedene Katzenschleckis, mir fiel halt nur auf, dass es genau diese Sticks überall gibt.

akamee  07.08.2011, 12:31
@Cashdummy

Ich kaufe meine immer im Aldi, da haben wir 4 Sorten im 10er Pack. Und ja: meine sind wählerisch seufz

Das beste am Sommer jetzt: wenn sie meckern und wieder jegliches Futter boykottieren, gibt es abends eben kein Nassfutter mehr und sie müssen sich Mäuse suchen gehen. Und morgens hab' ich denn überall tote Mäuse liegen im Tausch zum Nassfutter.

Ich denk mal das liebt an den künstlichen Duft- und Aromastoffen. Wobei ich für meine Katzen nix aus dem Supermarkt kaufe.

Gut, Du hast zwar nie die Garantie aber meine Katzen bekommen das Trockenfutter von Hill`s, dazu muss ich sagen das dass ein Spezialfutter gegen Blasenstein ist. Eine meiner Mädchen hat da die Veranlagung und deshalb muss sie dieses Futter ihr lebenlang fressen.

Ist zwar auf den ersten Blick etwas teuer, aber das Futter ist so ergiebig das ich im Verhältnis zum "normalen" nicht mehr bezahle. Es kommt aufs gleiche raus, und ist sogar manchmal günstiger.

Leckerlis bekommen sie nur von z.B. Gimpet, die Käserollis (sind sehr zu empfehlen), diese Sticks mögen sie schon auch, aber mir sind da die anderen Leckerlis lieber. Sind "gesünder" . Und soviel Leckerlis bekommen sie auch nicht, hin und wieder mal gibts was, ich verwende dazu dann auch oft diesen Leckerliball, gibts im Fressnapf.

Da sind die Zwei ne Weile beschäftigt und ich hab meine "Ruhe". ;-)

Keine meiner 5 Katzen fährt auf das Zeug ab, zum Glück! Sie riechen mal dran, rümpfen die Nase und verlassen dann hoheitsvoll den Ort des Geschehens.

Meine Katzen bevorzugen als Leckerli mal ein Stück Fleisch, das z.B. beim Kochen abfällt, oder mal nen Fisch vom Grill.

Die meisten dieser Leckerlis enthalten Geschmacksverstärker und vor allem auch Zucker, auf die viele Katzen abfahren.

Meiner Meinung nach, sie sind saftig, schmecken sicherlich gut :D, ich finde auch die haben so einen intensiven Geruch. Ich denke aber auch mal sie haben viel Zucker.