Ear cuffs am Ohrläppchen?

3 Antworten

Es gibt auch Clipped Earrings...

Findest zum Beispiel bei Claires und Bijou Brigitte welche.

Ear Cuffs halten nur am Knorpel in der "Falte". Wenn du beim Ohrläppchen Schmuck tragen willst, dann kannst du Clips nehmen, die kosten circa 10€ pro Paar. Nach ein paar Stunden musst sie aber wieder herunternehmen, da es beginnt, rot zu werden, zu brennen und alles tut dann weh :( habe diese Dinger selbst jahrelang getragen, da ich Angst hatte, mir Ohrlöcher stechen zu lassen... in Wirklichkeit ist Ohrlöcher stechen eigentlich harmlos und man merkt es fast nicht, es zwickt nur kurz und das wars :-)

Das funktioniert nicht. Die Cuffs nutzen, dass der Knorpel krumm ist und relativ hart. Die greifen in die Krümmung rein, man muss dazu kurz den Knorpel verbiegen, und dann hält das.

Am Ohrläppchen brauchst Du Clips. D.h. der Clip wird durch Reibungskraft gehalten. Reibungskraft ist proportional zum Druck und dem Reibungskoeffizienten. Der Reibungskoeffizient ist durch Deine Haut und den Ohrclip gegeben. Und der Druck drückt Dein Ohrläppchen. Ohne Druck geht es nicht, sonst fällt der Ohrring. Auf Dauer tut der Druck weh. Die meisten Menschen empfinden das als sehr unangenehm.

Wenn bei Dir nicht gesundheitliche Gründe dagegensprechen, dann lass Dir bei nächster Gelegenheit Ohrlöcher stechen. Das lohnt sich nach einem Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung