E Zigarette akkus werden nicht richtig erkannt?

4 Antworten

Moin,

Du hattest doch vor einigen Tagen die Frage wegen der Entgasungslöcher (mit Fotos) gestellt. Geht es um den selben Akkuträger?

Wenn ja, der Joyetech eVic VTC Dual (so die Bezeichnung, wenn er nicht mit Innocigs gelabert ist) hat ja zwei Akkudeckel.

Besteht das Problem bei beiden Deckeln, oder nur bei einem?

Wenn beide Deckel -> dann ist (sind) wahrscheinlich ein (oder mehrere) Kontakt(e) am / im Vorderteil fehlerhaft. Wenn nur ein Deckel -> dann halt ein Kontakt im Deckel.

Mehr als reinigen kann man da äußerlich nicht. Aber leider ist meist eine Lötstelle im inneren tot.

Wenn es nur einen Deckel betrifft -> nur den anderen (fehlerfreien) verwenden.

Trifft das Problem bei beiden Deckeln auf, müsste man das Vorderteil öffnen und die Lötstellen prüfen. Das solltest Du allerdings nur dann machen wenn Du genau weißt was Du tust, bzw. entsprechende Kenntnisse hast.

Das nennt man "Wackelkontakt" - irgendwo ist die Verbindung Akku-Heizkörper unsicher, es könnte auch ein kleiner fremdkörper vorhanden sein, der gelegentlich die verbindung behindert. Kann der Akku entfernt werden? Verbindungen reinigen!

Und ist dieser Wackelkontakt gefährlich für den Akku oder dem Akkuträger geschweige denn für mich?

0

Hallo vamosss

Welchen Akkuträger verwendest du?

Welche Akkus verwendest du?

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Hallo der akkuträger ist von innocigs das ist das einzige was ich weiß, und die akkus sind die vtc5a akkus von Sony

0
@vamosss

InnoCigs stellt keine Akkuträger her. Die labeln Akkuträger von bekannten Herstellern um. Das ist aber erstmal nicht verkehrt.

Die Akkus sind auch die richtigen.👍

Wo lädst du die Akkus?

Hast du vielleicht ein Link oder Foto von deiner Dampfe?

0

Wackelkontakt entweder die Akkus passen nicht richtig oder irgend ein Kabel dazwischen

Aber wie kann man das denn beheben? Ich habe einen Akkuträger der 18650er Akkus braucht und diese habe ich auch drinnen. Und ist dieser Wackelkontakt gefährlich für den Akku oder dem Akkuträger geschweige denn für mich?

0

Gefährlich denke ich nicht.
Reparieren nur wenn irgendwas offensichtliches ist, Deckel an irgendwas klemmt oder so, ansonsten würde ich da nicht dran rumlöten ohne die nötige Ahnung.

0

Was möchtest Du wissen?