e scouter auf der Straße gesetzlich verbieten?

5 Antworten

Statistisch gesehen sicherer als PKWs oder Fahrräder, von daher sollte man eher bei PKWs ansetzen.

Scouter sind Pfadfinder oder Sport-Manager. Wüsste nicht, warum man die verbieten sollte.

Nein das ist absolut nicht nötig.

Das einzige was mich an den Mietdingern stört ist das die nicht vernünftig abgestellt werden.

Aber als kurzstrecken Fahrzeug gar nicht so dumm.

nun, ich bin der Meinung, dass man statt sie auf der Straße zu verbieten MIT AUFLAGEN! erlauben sollte, sie auf den gehwegen zu nutzen,

Ich finde sogar in den Innenstädten ganz nützlich, denn wenn genügend e scooter herumfahren, wird hoffentlich auch bald der letzte citycowboy mit seinem SUV kapieren, dass es entspannter ist, eben selbst e scooter und oder bus und bahn zu fahren.

wo es möglich ist, ist natürlich der gehweg oder radweg die bessere wahl WENN! fußgänger dadruch nicht behindert oder gefährdet werden.