Darf man E-Roller ohne ABE verkaufen?

gedroht wurde mir auch

was genau kann ich unternehmen

2 Antworten

Du kannst alles herstellen und verkaufen. Nur nutzen darfst du es nicht überall. Im Kaufvertrag sollten Einschränkungen aufgeführt sein. Ob es dafür ein Gutachten gibt, kannst du googeln. Mit seiner Drohung macht er sich strafbar. Aber du bist bestimmt gefahren und das Ding wurde auf Grundlage der BE versichert. Also bemühe dich um eine gütliche Lösung.

Der Käufer kann bei so einem Kauf davon ausgehen, dass es vorhanden ist. Vor allem dann, wenn es nicht explizit erwähnt ist.