Roller verkauft Rahmennummer stimmt nicht mit Papiere überein?

2 Antworten

Vergleiche es vor Ort und sage ihm, dass wenn seine Geschichte gelogen ist du deine Kosten für Taxi einklagen wirst und eine Anzeige wegen übler Nachrede /Verleumdung erstatten wirst (So das nachweisbar statt fand

Du wirst ihm sein Geld zurückzahlen müssen. Es wäre Eure Pflicht bereits beim Kauf gewesen, Rahmennummer und Papiere zu kontrollieren.

Bekky1992
Fragesteller

Mein Freund hat es kontrolliert sber war alles in Ordnung.

Schimeck  27.05.2024, 09:02
@Bekky1992

Na dann... Hättest Du ja gleich in die Frage schreiben können.

Woher soll ich es wissen ob es wirklich nicht übereinstimmt

Klingt nämlich ganz anders!

Bekky1992
Fragesteller
@Schimeck

Wir haben erst gedacht das wir vllt falsche Papiere mit gegeben haben da mein freund mehrere Roller besitzt das wir die vertauscht haben aber es sind die richtige Papiere.

2. Er hat ja nur die Rahmennummer geschickt woher soll ich es wissen ob es wirklich diesen Roller ist er hätte auch ein anderen Roller abfotografiert haben.

Tuedelsen  27.05.2024, 09:06
@Bekky1992

..wenn dem so ist, dem netten Herrn einfach mitteilen, dass Du die Polizei informieren wirst. Sofern sicher ist, dass diese Nummern übereinstimmen, würde ich das auch tun, denn da versucht Euch offensichtlich jemand abzuzocken.

Schimeck  27.05.2024, 09:10
@Bekky1992
2. Er hat ja nur die Rahmennummer geschickt woher soll ich es wissen ob es wirklich diesen Roller ist er hätte auch ein anderen Roller abfotografiert haben.

Hinfahren und überprüfen, anders gehts in dem Fall nicht.