E scooter ab 12 20kmh?

4 Antworten

Alle Kraftfahrzeuge über 6 km/h müssen versichert sein, siehe §1 PflVG i.V.m. §2 Abs 1 Nr 6a PflVG.

Wird ein KFZ ohne die dafür erforderliche Versicherung geführt, droht eine Geld- oder Haftstrafe bis zu einem Jahr für den Fahrer sowie den Halter.

Du bist noch nicht strafmündig, somit greift man sich den Halter.

§6 PflVG:

(1) Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Versichern kannst du das Fahrzeug nicht, da es keine Betriebserlaubnis hat. Andernfalls wäre ein Halter für das Kennzeichen bzw die Plakette vorhanden.

E-Scooter sind ab 14 Jahren erlaubt.

Und ab 20 km/h musst du eine Versicherung haben (Kennzeichen) wenn du keins hast, hast du damit nichts auf Öffentlichen Straßen zu verloren.... Nur auf Privat Gelände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annanuuuu
Fragesteller

Hi, ich habe nicht dieses teil wo man das kennzeichen dann drauf klebt ¿

So jetz dribble ich das mal Bau dir einfach dieses Teil wo man das draufklebt warte 2 Jahre dann bist du 14 und kannst fahren😂👍