Also ich bin 12.braucht man für einen elektro scooter einen führerschein?

Bilduntertitel eingeben... - (Technik, E-Scooter)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin 14 und habe mich kundig gemacht bis 15 km/ ohne und ab 20km/h Mit versicherungskenzeichen und betribserlaubnis die bekommst du aber nur mit einem Mofa Führerschein am besten drosselst du ihn auf 15 km/h dann kanst du fahren (Aber keine drossel läuft genau meistens 5-10km/h Tolleranz

Für JEDES motorgetriebene Fahrzeug, welches SCHNELLER als sech(6)km\h zu fahren in der Lage ist, brauchst du die entsprechende Fahrerlaubnis! Woher der jeweilige Motor seine Energie bezieht, ist egal.

Du brauchst auf jeden Fall ein Versicherungskennzeichen, es ist kein Spielzeug und auf öffentlicher Straße darfst du ohne Kennzeichen nicht fahren!

hol dir ein ich hab ein ist gut darfste aber nit auf offener straße fahren

(stv(z)o)