E-Roller im Klassenzimmer aufbewahren?

4 Antworten

Nein. Stelle Dir mal vor, das macht jeder ...

Und hat die Schule dafür zu sorgen dass solche Sachen nicht beschädigt werden?

Natürlich nicht - für Deine Sachen bist Du selbst verantwortlich.

Darf ich den Roller im Klassenraum mit rein nehmen?

Das musst Du die Schule fragen und nicht uns.

Wenn Du das höflich machst und denen Deine Bedenken schilderst und dafür sorgst, dass der Roller nicht im Weg steht, dann haben die sicher zumindest Verständnis für Dein Problem.

Andererseits: Andere haben auch Angst, dass ihr (teures) Fahrrad beschädigt wird. Deshalb stehen aber trotzdem nicht alle Fahrräder mit im Klassenzimmer.

Ich glaube also kaum, dass Du außer Verständnis und einer höflichen Ablehnung etwas zu hören bekommst.

Und hat die Schule dafür zu sorgen dass solche Sachen nicht beschädigt werden?

Nein, es ist nicht deren Aufgabe für die Sicherheit Deiner Sachen zu sorgen. Es zwingt Dich ja schliesslich niemand den Roller zu verwenden, wenn Du Angst hast, dass er dort auf dem Stellplatz beschädigt wird.

Nein, die Schule hat nicht dafür zu Sorgen, dass deine Sachen nicht kaputt gehen. Was du in die Schule mitbringst, ist immer noch dein Bier.
Was du machen könntest, wäre nett zu fragen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, das Ding iwo beim Hausmeister abzustellen oder so ähnlich. Aber wirklich in nett. Niemand ist dir da zu irgendetwas verpflichtet.

Waldmensch70  27.09.2020, 15:49

Sorry, verrutscht! :-/

Ich wollte "Hilfreich" anklicken... Tut mir leid.

ich denke, das du in der Schule mal bei deinem Rektor oder Lehrer nachfragst. Im Moment denke ich nicht, das du das teil mit rein nimmst. :)