E-Roller Felgenkante abgebrochen. Notreparatur möglich?

4 Antworten

Ich denke, bei Kurvenfahrt wird der Mantel abrutschen, ihm fehlt der Halt.

Besser ein paar Tage verzichten bis die neue Felge ankommt, als wochenlang mit Knochenbrüchen und Abschürfungen auszufallen.

Damit auf keinen Fall mehr fahren. Reparatur lohnt auch nicht

Solch eine Felge sollte sofort ausgetauscht werden, denn der Reifen hat den notwendigen Halt nicht mehr und du kannst jederzeit übel verunfallen.

Würde ich auf keinen Fall nutzen. Wenn dir durch diesen Defekt der Vorderreifen plötzlich platzt oder die Felge weiter bricht und du einen Sturz drehst, kannst du dich schwer verletzen. Ich sehe täglich in der Klinik die Leute, die sich mit einem solchen Gefährt – schon ohne geplatzten Reifen – hingelegt haben…