E-Roller Fahrerflucht?

7 Antworten

Wie kopflos war das denn?! Die Dinger haben eine Versicherungsplakette, der Schaden wird also reguliert! Jetzt bist du unfallflüchtig und die Versicherung kann die Regulierung ablehnen. Da du den Roller zurück gelassen hast, bist du quasi überführt.

Wenn es jemand gesehen und gemeldet hat, kommt die Anzeige in Kürze. Wenn nicht, hat der Autobesitzer einen Vorfindeschaden den er mit seiner Versicherung klären muss.

Wenn Du dich innerhalb von 24 Stunden bei der Polizei meldest:

"Für eine Selbstanzeige nach begangener Fahrerflucht haben Sie 24 Stunden Zeit. ... Bei begangener Fahrerflucht muss die Selbstanzeige innerhalb von 24 Stunden erfolgen, nachdem es zur Kollision kam. Eine Strafminderung gibt es nur dann, wenn der Unfall „außerhalb des fließenden Verkehrs“ geschehen ist."

Hier komplett:

https://www.bussgeldkatalog.org/selbstanzeige-fahrerflucht/#:~:text=F%C3%BCr%20eine%20Selbstanzeige%20nach%20begangener%20Fahrerflucht%20haben%20Sie%2024%20Stunden%20Zeit.&text=Bei%20begangener%20Fahrerflucht%20muss%20die,des%20flie%C3%9Fenden%20Verkehrs%E2%80%9C%20geschehen%20ist.

Ruf die Polizei an und melde es. Weil dank des Rollers, ist es eh eindeutig, dass Du es warst.