E-Piano unterm Schreibtisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein E-Piano wiegt schon was, ich bin mir da nicht so sicher ob so ein Tisch in Massen hergestellt wird. Da musst du also wahrscheinlich selbst Hand anlegen. Mit einem Schwerlastaufzug an einem Tisch (ausreichend stark für Gewicht+Spielweise!) montiert sollte das klappen.

Sollte so ähnlich aussehen:https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Music-Customs-Keyboardauszug-49-Tasten/art-SYN0006871-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gclid=Cj0KCQjwrrXtBRCKARIsAMbU6bF1y5Og9uGJHlCOSYPCyeBmN_vt1Od4XRU_pqsu6S7QUHRnkP24LmQaAtTuEALw_wcB

ImPxnda 
Beitragsersteller
 22.10.2019, 12:33

Danke für die Rasche Antwort. Habe das Gewicht nicht bedacht... Wo würdest du es hinstellen wenn du nicht viel Platz im Raum hast?

timtheshock  22.10.2019, 12:50
@ImPxnda

Kleine Korrektur: Schwerlastauszug, nicht Schwerlastaufzug xP
Zu deiner Frage: Viele Alternativen gibt es ja nicht, spontan fällt mir keine gute Möglichkeit ein als ständig das E-Piano aufzustellen.

Ich gebe meinem Vorredner recht. Das Gewicht dürfte ein Problem darstellen.

ImPxnda 
Beitragsersteller
 22.10.2019, 12:32

Wie oder wo würdest du es sonst hinstellen wenn nicht so viel Platz im Raum ist?

StefanAumueller  22.10.2019, 13:05
@ImPxnda

Weil es mir gerade einfällt, vielleicht machst du kein Fach mit Scharnieren, sondern einen eigenen Ständer mit Rollen, der unter den Schreibtisch passt?!

ImPxnda 
Beitragsersteller
 22.10.2019, 12:30

Stimmt schon. Hab das Gewicht nicht bedacht... Danke für die Antwort :)