E-Piano Taste spinnt classic cantaible dp-40?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Arten, bei Keyboardtasten den Anschlag abzunehmen: Das eine sind Silikonmatten mit darunter liegender Platine. Das andere sind
Mikro-Wechselkontakte.

Bei solchen Fehlern ist meistens Schmutz/Staub hineingeraten, seltener sind verbogene Federkontakte.

Du könntest zunächst versuchen, das Tastenfeld abzusaugen oder Druckluft hineinzupusten. Wenn das nicht hilft, dann muss die Tastatur demontiert werden - aber das aus der Ferne erklären zu wollen geht nicht, weil ich das Gerät nicht kenne.

Vielleicht ist es ja transportabel, so dass Du es zu einem Repair Café bringen kannst. Dort sitzen meistens sehr kompetente Leute, die gute Hilfe anbieten.

selbrgschraubt  14.01.2024, 07:39

Ich würde auch vermuten Schmutz ist die Ursache. Du kannst mal versuchen das Piano umzudrehen und drauf zu Klopfen. Ggf. auch mal hochkant das Ganze.