E Piano Sound mit PC ändern?

3 Antworten

Kaufe ein gutes Piano, entweder von Yamaha oder einer Firma, die deren Samples nutzen darf, dann hast Du auch Zugriff auf Updates; auch wenn man das bei Bösendorfer/Yamaha nicht mehr brauchen sollte.

welches Instrument hast Du denn ? Manchmal kann man über USB to Host - to Device nur Updates machen. Neuere Versionen bzw. Bugfixes ausmerzen.

Neuere Geräte wie Dexibell bieten auch neue Sounds an wie auch Clavia Nord mit Austauschen der Sounds bzw. auch X-Mure mit Rhythmus usw.

Es gibt jetzt Cubase LE 8 für 15 €, dazu brauchst Du noch ein MIDI zu USB Kabel, MIDI Kanäle kann man wechseln, so daß man verschiedene Klänge hat. Das hat 180 Instrumente. Die große Version für 600 € dann über 3000

Für 1200 € gibt es dann NI Ultimate mit zig Tausend Sounds

https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-11-ultimate/

Gibt verschiedene sachen die man da machen kann. Zum einen gibt es programme, die nur für so etwas, wie du es brauchst ausgelegt sind. Zum anderen gibt es programme wie fl studio, wo du für einen synthesizer verschiedene piano- presets hast. Preisliche unterschiede gibt es dort natürlich. Mit fl studio kannst du halt aber noch dein komplett eigenes lied aufnehmen