E-Mail an Gastfamilie, was schreiben?

2 Antworten

Insbesondere weil es schon so bald los geht, würde ich schreiben, dass du dich sehr freust bei ihnen wohnen zu können und dich freust sie kennenzulernen.

Je nachdem, wie ausführlich deine Bewerbungsunterlagen waren, würde ich noch kurz ein bisschen über dich schreiben (Hobbys, Freunde, Familie, Schule etc.).
Vielleicht stellst du auch noch ein paar Fragen, die dich interessieren.

Eine allzu lange Mail würde ich nicht schreiben, da du ja auch recht schnell eine Antwort bekommen möchtest und bei langen Mails auch die Beantwortung etwas länger dauert.

Viel Spaß in China! :)

Schreib ihnen doch einfach, dass du ihnen sehr dankbar bist, das sie dich bei sich aufnehmen und das du dich sehr darauf freust sie bald persönlich kennenzulernen und mit ihnen Zeit zu verbringen. Und wenn du magst, stelle ihn doch ein paar einfache Fragen, die dich interessieren.