Liebe hat nichts mit Herkunft, Religion und Hautfarbe zu tun. Jeder soll lieben wen er will und wenn man wirklich zusammen passt, merkt man das schon.

...zur Antwort

Mach es einfach, nimm den Stress hin. Sie werden bemerken, dass es sowieso zu spät ist und du nunmal ein Tattoo hast. Du bist 18 und das ist dein Körper. Mach einfach, was dich glücklich macht, denn du schadest damit ja niemanden. Du musst damit leben, nicht deine Eltern und es kann ihnen, da du volljährig bist auch ein bisschen egal sein.

...zur Antwort

Aus Sicherheitsgründen dürfen größere Taschen und Rucksäcke bei den meisten Konzerten nicht mehr mit rein, also auch nicht in der Garderobe abgegeben werden. Viele Securitys lassen Gymbags noch durchgehen. Normalerweise darf man auch kein Trinken, höchstens Tetrapack mit reinnehmen. Ich empfehle dir eine Bauchtasche. Da passt alles nötige für ein Konzert hinein und sie stört einen beim Konzert auch nicht.

...zur Antwort

Ohne Kontakte zum Künstler bzw. Veranstalter ist die Chance in den Backstage zu kommen so gut wie null. Früher haben viele Künstler mal Meet&Greet Tickets angeboten, das machen die meisten jetzt aber echt nicht mehr. Wenn man Glück hat lässt er sich am Hintereingang bzw. Ausgang vom Backstage nach dem Konzert blicken, aber auch nur um zum Taxi zu gelangen. 

Bei kleineren Künstlern/Bands gibt es nach Konzerten manchmal noch Autogrammstunden aber bei größeren Künstlern, die in großen Hallen spielen geht sowas auch einfach nicht.

...zur Antwort

Warum beziehst du dich direkt auf ALLE 12-16 Jährigen? Es gibt wahrscheinlich so einige, die diese Musik nicht mögen.

Lass die Menschen doch einfach die Musik hören, die ihnen gefällt und gut ist. Du musst es dir ja nicht anhören.

...zur Antwort

Es liegt in seinem Ermessen, ob er es deinen Eltern sagt aber nicht. Aber wer so erwachsen sein will und mit 15 raucht, sollte auch mit den Konsequenzen leben können.

...zur Antwort

Eine Beziehung besteht nicht daraus sich Sachen zu verbieten, eher das Handeln des Partners nachzuvollziehen bzw. einen Kompromiss zu finden, mit dem beide glücklich sind. Das ist hier nicht der Fall.

Du bist wahrscheinlich noch ziemlich jung. Leb dein Leben so, wie du da Bock drauf hast. Ich finde es echt nicht gut, dass deine Freundin Drogen so verallgemeinert und sie wird sich scheinbar noch nicht wirklich mit Cannabis auseinandergesetzt haben. Würdest du jetzt andere Drogen nehmen, würde ich ihr Verhalten verstehen, aber wegen Gras so einen Aufstand zu machen ist lächerlich.

Solange du dich durch deinen bösen Drogenkonsum nicht irgendwie dumm verhältst und somit der Beziehung schadest sehe ich da eigentlich auch kein Problem.

Ich würde es so machen, dass sie sich entweder wirklich mal mit dem Thema Cannabis und seine Folgen beschäftigen soll. Dann sollte sie selbst merken, dass da wirklich nicht viel dabei ist. Sollte sie dann immer noch so einen Aufstand machen wäre ich mir nicht so sicher, ob das auf längere Zeit so gut gehen kann. Außerdem sind ihre Argumente totaler Blödsinn weil es hier um Cannabis und nicht um Meth oder sowas geht. Frag sie einfach mal, ob sie sich wirklich für schämt, dass du das Zeug nimmst. Und wenn schon kann es dir bzw ihr eigentlich auch total egal sein, was andere davon halten.

...zur Antwort

Ich würde es nicht riskieren. Die Wunde ist jetzt noch sehr frisch und die Region darum sehr gereizt. Jede überflüssige Bewegung ist nicht wirklich gut für das Septum. Frag aber einfach deinen Piercer, der hat das nicht umsonst gelernt und wird dir anders als hier wirklich professionell weiterhelfen können.

...zur Antwort

Ich habe vor 3 Jahren ein Auslandsjahr gemacht. Es gab viele Höhen aber auch Tiefen bzw. so einige Momente an denen ich bereit war meine Sachen zu packen und alles hinzuwerfen. Ich wage trotzdem zu sagen, dass es auf jeden Fall eins der besten Jahre, gar das beste meines Lebens war. 

Natürlich war die Vorfreude riesig und ich konnte es am Anfang kaum erwarten endlich in den Flieger Richtung New York zu steigen. Doch schon Tage vor dem Abflug habe ich Panik bekommen, ob ich das wirklich will und an allem gezweifelt. Aber ich habs gemacht und das ist auf jeden Fall etwas positives daran. Du wächst über dich hinaus und gewinnst sehr viel an Stärke. Du hast zwar deine Gastfamilie da, aber es sind egal wie gut man sich mit denen versteht doch Fremde. Gerade am Anfang ist man viel auf sich allein gestellt. Man hat quasi niemanden und muss ohne viel Unterstützung sich ein neues Leben aufbauen. Was auf jeden Fall schön war, ist die Zeit an meiner High School. Die ersten Tage waren der Horror. Austauschschüler sind mittlerweile nichts besonderes mehr und es gibt wohl kaum noch Schüler, die einfach so auf dich zukommen. Alle haben schon ihre festen Kreise und man ist wirklich die neue für die sich keiner so richtig interessiert. Aber jetzt kommt die positive Seite. Du musst auf Leute zugehen und damit gewinnt man unglaublich viel an Selbstbewusstsein. Ich habe es sowieso geliebt mir meinen Stundenplan selbst zusammenstellen zu können und konnte wirklich Fächer wählen die ich wollte und in denen meine Interessen lagen. Das hat mir die Freundessuche auf jeden Fall erleichtert, da ich da viele Menschen mit den gleichen Interessen gefunden habe. Natürlich kommt bei so einem Jahr auch viel Stress und seelische Last auf einen zu. Man findet nicht direkt die wahren Freunde, hat Heimweh oder einfach Streitereien mit der Gastfamilie. Aber das sind alles Dinge, an denen man wachsen kann. Man wird selbstständiger, gewinnt mehr Selbstvertrauen und findet ein bisschen mehr zu sich selbst. Noch mehr positive Aspekte sind natürlich, dass man wirklich die Chance hat eine neue Kultur zu erleben, Freunde fürs Leben zu finden und fließend englisch zu lernen. Vielleicht gerät man an eine Gastfamilie, die mit einem viel unternimmt und reist, da sieht man nochmal viel mehr. Vielleicht geriet man auch an eine Gastfamilie mit der man nicht so gut klarkommt und muss wechseln. Im großen und ganzen kann ich jedem, der die Möglichkeit hat diese einzigartige Erfahrung zu machen, nur empfehlen diesen Schritt zu wagen.

Wenn du noch fragen haben solltest, kannst du mir gern schreiben.

...zur Antwort

Verändert er sich? Wenn er sich sichtlich anders(negativ) Verhalten würde, dann wäre es auf jeden Fall ein Alarmsignal.

Es gibt viele Menschen, die täglich Gras konsumieren, aber trotzdem ein normales und vernünftiges Leben führen. Das ist alles eine Sache mit dem Umgang damit. Gras macht zwar nicht unbedingt abhängig, aber wenn man sich überschätzt kann es doch zu suchtartigen Verhältnissen kommen. Man ist dann sozusagen dauerhigh. Bei einigen merkt man es, bei anderen nicht. Das mit dem ganzen Tag am Wochenende durchkiffen hört sich echt nicht gut an. Wenn das 1-2 mal aus Spaß an der Freude passiert ist es ja ok, aber dadurch kann man mal ganz schnell die Realität verlieren und in ein tiefes Loch fallen.

Beobachte sein Verhalten einfach und probiere ein wenig selbst einzuschätzen, ob es wirklich schlimm um ihn steht oder nicht. Rede mit ihm da einfach mal ganz locker darüber, dass du dir ein bisschen Sorgen machst, dass er wirklich sooft kifft. Zur Not rede mit seinen Eltern.

...zur Antwort

Ein horrortrip kann sich je nach dem was man genommen hat ganz unterschiedlich anfühlen: 

• starke Verwirrtheit

• Erbrechen 

• Bewusstlosigkeit 

• hyperventilieren

• starke Halluzinationen 

• Angstzustände 

• Kollabieren durch Bluthochdruck 

Das sind so die typischen Dinge, die man bei einem Horrortrip durchleben kann. Entweder man ist so drauf und merkt es gar nicht mehr richtig oder man geht wortwörtlich durch die Hölle.

...zur Antwort

Wenn du lange vor Einlass da sein willst, dann zieh dich so dick wie möglich an. Deine Sachen kannst du dann in den meisten Fällen über die Absperrung der ersten Reihe oder davor legen. Sonst zieh dich so an, dass du nicht frierst und gib die Sachen dann an der Garderobe ab. 

Eine Leggings würde ich nicht unter die Hose ziehen, da du sie nicht einfach so ausziehen kannst. Bei Konzerten ist es immer warm und je nach Genre wird sich auch ordentlich bewegt.

...zur Antwort

FlixBus sichert sich da nur ab. Der Bus hält während der Fahrt, auch Nachts öfter mal an. Die Gefahr, dass ein Kind dabei „verloren“ geht, besteht immer. In diesem Falle wäre dann die Frage wer dafür haftet. Auch wenn die Eltern damit einverstanden sind. Ist schriftlich nichts festgehalten, so kann es schnell heißen, dass die Aufsichtspflicht der Eltern nicht eingehalten wurde, was in diesem Falle auch stimmt. Den Busfahrer kann man dafür nicht haftbar machen, er ist der Fahrer, nicht der Aufpasser bzw. Kinderbetreuer. Es mag sein, dass einige 14 jährige schon die geistige Reife haben um so eine Nachtfahrt anzutreten, jedoch nicht alle. Natürlich wird es für dich ärgerlich sein. Aber wer mit 14 schon so erwachsen sein will um nachts mit einem Fernbus fahren, der sollte auch die Gründe verstehen und akzeptieren, warum das aus guten Gründen nicht so einfach geht. Du wirst noch genug Chancen haben auf diese Art und Weise verreisen zu können.

...zur Antwort

Du brauchst auf einem Festival nichts besonderes anziehen.Mit ein paar Klamotten, in denen du dich den ganzen Tag über wohlfühlst und die auch mal dreckig werden können, kannst du nichts falsch machen. Außerdem immer an Dinge wie Regenjacke und wetterfeste Kleidung/Schuhe denken.

...zur Antwort

Ich habe vor 3 Jahren ein Auslandsjahr in den USA gemacht und es war unglaublich schön, auch wenn es nicht immer einfach war und ich manchmal am liebsten einfach abgebrochen hätte. Ich war mit der Organisation Stepin da, kann ich nur empfehlen! Ich hatte sehr viel Glück und wurde in Kalifornien, in der Nähe von San José platziert, obwohl ich nur das Classic Programm gewählt habe. Wenn du nach Hawaii möchtest, dann solltest du aber auf jeden Fall ein Schul- oder Staatenwahlprogramm wählen, denn da mit dem Classic Programm platziert zu werden ist so gut wie unmöglich. Meiner Meinung nach, ist es aber eigentlich total irrelevant, wo man hinkommt. Es gibt viele, die werden in das kleinste Kaff geschickt und haben das Jahr ihres Lebens da. Mit den anderen Zielen habe ich persönlich leider keine Erfahrung. Eine Freundin von mir war für 6 Monate bei einem Austausch in Australien und ihr hat es mega gut gefallen, hätte ich nochmal die Möglichkeit, würde ich auf jeden Fall das Land wählen. Australien ist aber, was ein Auslandsjahr angeht super teuer. Eine andere, die in meine Parallelklasse ging, war in Neuseeland und hat abgebrochen. Sie ist da einfach mit der Lebensweise und der Mentalität der Menschen nicht zurechtgekommen und nach ihrer Aussage, war da alles noch ein bisschen "zurückgedreht" in Vergleich zu dem Leben hier in Deutschland. Das sieht ich glaube aber jeder ein bisschen anders. Man muss natürlich immer im Blickfeld haben, dass dieses Land am anderen Ende der Welt ist und da alles ein bisschen anders Tickt. Welche Länder mich noch interessieren würden, wären Kanada und Island. In diesen Ländern hätte ich aber wahrscheinlich ein Problem mit den langen und eisigen Wintern, aber die Landschaften und die Menschen sind in da einfach super, hab ich selbst schon getestet 😊

Also wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Auslandsjahr hast, dann frag mich einfach, ich würde dir da auf jeden Fall Tipps geben 🙃

...zur Antwort

Was denn für ein KIZ Konzert? Die Tour ist doch seit Samstag vorbei? Aber bei KIZ sind die Jungs bei der Tour meistens rausgekommen. 

Bei Annenmaykantereit habe ich nach dem Konzert noch keinen von denen für Fotos/Autogramme gesehen.

...zur Antwort