E-Kennzeichen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit 82%
Ohne 18%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit

Natürlich mit, warum sollte man auf die Vorteile verzichten?

Dominik3432573
Fragesteller

Man darf in vielen Großstädten auf der Busspur fahren, wenn man ein E-Kennzeichen hat.

Dominik3432573
Fragesteller
@apfelbus

Man darf aber umsonst an Ladesäulen parken mit dem E-Kennzeichen, keine Ahnung, ob das stimmt

Mit

Hat nur Vorteile und ich kenne keinen Nachteil...

Ohne

Habe zwar einen Hybrid, aber keinen Plugin-Hybrid. Daher bekäme ich gar kein E-Kennzeichnen, selbst wenn ich es wollte.

apfelbus  27.07.2023, 09:23

Seit 1.1.23 nicht mehr, mein im Oktober zugelassener PEHV hat eins.

ohwehohach  27.07.2023, 09:26
@apfelbus

Richtig. Für Deinen PHEV. Ich habe aber keinen Plugin-Hybrid, sondern einen Vollhybrid. Und die bekommen kein E-Kennzeichen.