E-Gitarre Tremolo Arm fixieren?

4 Antworten

Das ist ein Wilkinson WVPC-Tremolo, da darf der Hebel so locker hängen. Wenn du ihn nicht benutzt, ist er dadurch aus dem Weg und hindert nicht beim Spielen, beim Benutzen ergeifst du den Hebel. Eventuell musst du ihn bloß etwas fester reinstecken. Hier im Video wird das Trem, das auch in deiner HB verbaut ist, vorgeführt:

https://youtube.com/watch?v=tM7fmHSA1zE

Hm, aber der muss doch runterhängen, sonst ist es beim Spielen im Weg - oder nicht? Und warum lässt Du ihn nicht einfach ab - der ist entweder geschraubt oder gesteckt ... . Zumindest ist das bei meiner Inbanez so. Gruss

Also ich hab ein Stück Holz hinten drinklemmen, mach nur um das Holz Folie drum das du nix kaputt machst und es wieder rausholen kannst wenn du doch mal nen Tremolo benutzen willst.

Du kannst eine Feder aus einem Kugelschreiber nehmen, den Arm abschrauben und sie in das Loch stecken.

Dann sollte der Arm fixiert an Ort und Stelle bleiben.