E Coupé vs 43?

5 Antworten

Nunja. Der E 400 ist halt etwas gediegener und edler, da es einfach die obere Mittelklasse von Mercedes ist. Der C 43 ist die Mittelklasse, aber in meinen Augen sind beides edle Autos. Es ist halt so, dass der c43 sportlicher ausgelegt ist und das AMG Zeichen hat, und der e 400 nicht so sportlich aussehen kann, falls er nicht die amg line hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich schon mein ganzes Leben für Autos

Strive76 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 20:32

Kann nicht sein c Klasse ist immer schlechter von der Verarbeitung vom Design auch

LeLe929  06.02.2025, 19:32
@Strive76

Verarbeitung ist bei Mercedes jetzt nicht so schlecht, würde ich mal sagen. Aber das Design kann man nicht wirklich schlecht reden, da jeder ja individuell entscheidet, ob er ein Auto schön oder nicht schön findet. Aber Mercedes baut eigentlich ganz schöne Autos

Es also der Vergleich zwischen einer E-Klasse und einer C-Klasse. Bei eurer Diskussion kann man nur von den nackten Zahlen wie z.B den PS ausgehen.

Die sind bei dem C43 mit 390 PS höher als bei dem E-Coupe der "nur die " (ich meine) 333 PS hat. Vom Gewicht her ist der C43 etwas schwerer.

Ein großer Unterschied ist auch das der C43 Allrad (bei Mercedes 4MATIC genannt) hat und das E-Coupe nicht. Von der Konzeption her ist der C43 kpl. und nahezu nur auf Performance also Sportlichkeit getrimmt. Das E- Coupe nicht.

Ansonsten kommt es auf den Fahrer an. Der C43 kann noch so sportlich sein, wenn ein Depp hinter dem Lenkrad sitzt bringt das nichts. Ähnlich verhält es sich bei dem E-Coupe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Naja das eine ist halt ein Coupé. Das andere nur eine Sportlimousine. Dafür aber vermutlich sportlicher ausgelegt.

Der C43 ist das deutlich bessere Auto. Besseres Fahrwerk, schöneres Ansprechverhalten.

Sind beides Mittelklassewagen.