E-Bike mit 35 KmH Führerschein?

5 Antworten

Falls du ein Pedelec meinst - 25 km/h kann man dies ohne Führerschein fahren, wenn dieses lediglich tretunterstützend ist.

zu deutsch du musst selber treten aber es ist leichter.

neu ist dass die selbstfahrenden Elektroroller nun bis 20km/h erlaubt sind allerdings auch mit Einschränkungen.

Ab 25km/h brauchst du den AM Führerschein, und die Kiste muss auch technisch so zugelassen sein.

Helmpfilcht, Versicherung, Kennzeichen, volles Programm.

Woher ich das weiß:Hobby

das ist nicht zugelassen. Die Dongles sind illegal. Legales Speed Pedelec fährt dann 45 kmh incl. einer COC. Betriebserlaubnis. Fahrerlaubnis AM, Helmpflicht, Versicherungskennzeichen

Für ein E-Bike auf jedenfall, beim Pedelec könnte es anders aussehen.

250 was? W oder kW oder MW?

sollte man wissen bei 35kmh ist helm,füherschein und versicherung pflicht