E Bike kaufen bis 5000 Euro?

4 Antworten

Am besten ist es, beim Fahrradhändler in der Nähe zu kaufen. Dort kannst du dann auch die Inspektionen und Reparaturen machen lassen. Schau dich um, welche Marken die Händler führen und recherchiere dann im Netz nach den entsprechenden Rädern. Testberichte und Erfahrungsberichte sind dabei sehr hilfreich.

anonym075293
Fragesteller

Also nach einem Fahrrad habe ich jetzt nicht nachgefragt 😅😂😂

anonym075293
Fragesteller
@WECoyote

Ja aber ich rede von Bikes ohne Pedelec, ohne Pedalen so wie die Surron. Ich rede von einen E-Bike mit einem 5 kW Motor und einer 72V50 Ah Batterie..

Ey, 5000€ für ein verficktes Fahrrad. Am besten auf Kredit kaufen, ist geil.

Bei Rädern kommt es auf die Komponenten an.

Kauf eins, wo ein Bosch-Motor drin ist, da wird der Rest auch gut sein.

Magura macht zb sehr gute Bremsen. Schaltung Rohloff vielleicht.

anonym075293
Fragesteller

Nein nicht Fahrrad.... So wie ihr alle das seht, ein Elektro Motorrad wie die Surron schon erwähnt..

anonym075293
Fragesteller
@ATateMessias

Wahrscheinlich zahle ich für ein Fahrrad oder Elektro Fahrrad 5000 Euro wtf... Habe ich die Frage so schlecht formuliert?

ATateMessias  21.02.2023, 16:50
@anonym075293

Bei E-.Bike denkt jeder an Fahrrad, weil die halt groß in Mode sind.,

Ich fahre kein Motorrad und denke bei Bike zb immer an Fahrrad.

Ich nenne sie Motorräder.^^

Riese & Müller vielleicht. Charger 4

Die Rahmen kommen aber auch aus Taiwan wie bei fast allen Herstellern auch

Das funktioniert einfach nicht.

Solche Elektro-Fahrzeuge die werden von einem riesigen Lithium-Ionen-Akku angetrieben und die Dinger sind halt nach wie vor schweinte teuer.

1 Kilowattstunde an Kapazität da ist man bei Preisen von 500-1000 Euro ENDVERKAUFSPREIS brutto.

Angenommen du hast da einen Akkupack mit lächerlichen 3 Kilowattstunden verbaut hast du schon 3000 euro alleine für die Batterie verballert, da kommst du einfahc nciht auf einen günstigen PReis.

anonym075293
Fragesteller

Ja und was hältst du von der surron ? Die hat nen 42 Ah Batterie auf 72v

blackhaya  21.02.2023, 17:55
@anonym075293

das sind 3 Kilowattstunden.

Damit kann man rein theoretisch 1 Stunde lang mit 4 PS fahren.