E Bike kaufberatung?

ohwehohach  20.03.2024, 11:02

Was hast Du denn jetzt erwartet anstatt einer mechanischen Bremse?

ErhanSevimli
Fragesteller

eher eine hydraulische weil mit 25km/h und meinen eigegen hundert kg und 23kg fahrrad mechanisch zu bremsen ist ein kleinwenig schwer aber nicht schlimm

ohwehohach  20.03.2024, 11:05

Das hat nichts damit zu tun, wie die Kraft vom Hebel auf die Bremse übertragen wird, sondern mit dem Bremssystem. Und Scheibenbremsen greifen hier ganz anders.

ErhanSevimli
Fragesteller

Cool danke kannst du mir eine empfelung zum fahhrad geben oder vor und nachteile?

2 Antworten

Lenkerhöhe nicht einstellbar ist häufig der Fall. Dann sind bei zu niedrigem Lenker die Nackenschmerzen vorprogrammiert. Da würde ich auf jeden Fall schauen, ob es im Zweifel die Möglichkeit gibt, den Vorbau zu tauschen.

Ich habe nur kurz mal gegoogelt. Konnte da aber nicht herausfinden, welcher Motor und welche Bauteile verbaut sind.

Ich denke du fährst besser, wenn du dich mal bei verschiedenen Händlern umschaust. Vielleicht haben die gute gebrauchte da oder Leasing-Fahrräder, die nicht übernommen wurden. Die sind zwar gebraucht, aber durch den Händler geprüft. Ich denke, da fährst du besser mit, als mit einem Billig-Neuteil.

ErhanSevimli
Fragesteller

Gute idee, ist dir bekannt ob lokale fahhrad shops sowas anbieten? nocht gebracuhte oder halt 4+ jahre alte e bikes verkaufen

Topses  20.03.2024, 11:26
@ErhanSevimli

Musst du mal selber rumfragen. Einfach die Händler abklappern und fragen. Oder im Internet schauen nach Händler die gebrauchte eBikes oder Leasingrückläufer anbieten.
Privat würde ich nur kaufen, wenn du jemand hast, der auch Ahnung hat.

und lieber noch etwas sparen und höherwertiges kaufen. Da wirst du viel mehr Freude mit dem Rad haben.