DVD Vorteile?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Man kann sie problemlos an Familie und Freunde verleihen. Außerdem ist man - anders als bspw. bei Streamingdiensten - nicht auf das Vorhandensein einer Internetverbindung angewiesen.

Liebe Grüße!

Streaming übers Internet benötig extrem viel Energie für die vielen beteiligten Server und Komponenten zur Datenübertragung. Energie die im Kraftwerk mit russischem Gas hergestellt wird.

Es fühlt sich cool und bedeutsam an, wenn man eine physische Disc in ein Laufwerk steckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Optische Datenträger im allgemeinen als Medium für Filme (also inklusive BluRay) ...

  1. Sie sind offline verfügbar.
  2. Kein Verschleiß durch Nutzung
  3. ...

Ich persönlich nutze dennoch keine optischen Datenträger mehr. Weder für Filme, noch für irgendwas anderes.

Viele Vorteile wurden bereits von anderen CommunityMitgliedern genannt.

Etwas möchte ich noch beisteuern, was mich betrifft.

Ich muss mir bei der DVD keine Gedanken machen, ob der Streamingdienst den Film aus dem Angebot nimmt. Desweiteren wird meine DVD nicht plötzlich zensiert sein, wegen "böser" Worte oder "was heutzutage noch so stört".