Lohnt sich alle Disney Classic Filme auf DVD zu holen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, lohnt sich 67%
Nein, lohnt sich nicht 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, lohnt sich

Also wir haben auch eine schöne Disney Sammlung und allein aufgrund der Wirkung dieses Regals, sage ich ja.

Du kannst die meisten zwar auch streamen, aber bei Disney Klassikern, wäre mir eine DVD deutlich lieber.

Ist aber 'ne ordentliche Investition, wenn du dir alle kaufen möchtest.

LG

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, ich hab mal alles zusammengerechnet und komme ca. auf 200€, wenn ich mich richtig erreichen. Kann auch mehr sein, aber das wäre es mir voll und ganz wert :)

So eine Sammlung im Regal schaut aber auch sehr schön aus, wenn man alles an Disney hat.

Mcpotter9988  11.10.2019, 00:36
@MyNameIsMike

Jap, das macht schon ordentlich was her. :)

Naja, kann man sich ja auch langfristig schenken lassen. 😂 So, von den einem wünschst du dir zum Geburtstag den einen Film. Von einem anderen, dann einen anderen Film. Und das immer so weiter... ;-)

Nee würd ich eher nicht so machen :)

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Das wäre eine gute Idee, wenn ich mir das so schenken lasse. Ich könnte auch jedes Monat mir paar Filme kaufen und nächstes Monat dann wieder usw. Das sich das so langsam ansammelt.

Ich muss dazu sagen, das ich total paranoid bin, das die Filme nicht mehr zu kaufen gibt, wenn ich sie mir nicht sofort hole xD

Mcpotter9988  11.10.2019, 00:45
@MyNameIsMike

Haha :)

Genau, du kannst dir auch einfach zum Ende jedes Monats eins/zwei Filme kaufen. Quasi als Belohnung für den gearbeiteten Monat.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Ja, das klingt gut. Dann wäre jeder Monat so eine kleine Motivation für mich. Ich denke, so werde ich das machen.

Außer passt vielleicht finanziell und dann kaufe ich mehrere. Ich werde richtig zu kleinen Kind, wenn ich es nicht abwarten kann.. Ganz schlimm bei mir :D

Mcpotter9988  11.10.2019, 01:32
@MyNameIsMike

Haha😂 so kannst du dir dann eben zwei (neue) Filme anschauen. Ich befürchte, dass wenn du dir viele gleichzeitig kaufst, einige im Regal einstauben und nie angesehen werden.

Ich müsste sobald ich mir ein paar dieser Filme gekauft hätte, sofort alle anschauen. Deswegen würde ich mir dann warscheinlich ALLE ZWEI WOCHEN, EINEN FILM kaufen und am Wochenende ansehen. :)

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Ich hab sowieso vor, wenn die ganzen Disney Filme habe so ein Filmetag zu machen, aber kann auch alle 2 Wochen einen Film anschauen. Das geht natürlich auch :)

Aber stimmt, Filme können können schnell verstauben und dann nicht mehr angeschaut werden. Das denke ich aber als Disney Liebhaber eher weniger :D

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Ja, mal schauen. Es soll halt nicht den finanziellen Rahmen in einen Monat sprengen. ^^

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mcpotter9988

Nein, alles auf einmal geht natürlich nicht. Ich hab andere Rechnungen auch noch zu bezahlen und ich dann wegen Filme ins Minus gehe.

Das zahlt sich wortwörtlich nicht aus.

Mcpotter9988  11.10.2019, 02:07
@MyNameIsMike

Das stimmt 😂

Dann solltest du mal lieber zuerst die Schulden begleichen, mein Lieber. ;-)

Nein, lohnt sich nicht

Disney+ soll ja die komplette Disney Motion Picture Library beinhalten, deshalb sage ich Nein, obwohl auch lieber Bücher, Filme und Spiele im Regal stehen habe.

Wir haben hier zu Hause ein Regal mit mehr als 100 DVDs und ein Regal mit ca. 500 CDs (mein Vater hat viel gesammelt) und...es macht zumindest für mich keinen Sinn mehr physikalische Versionen zu kaufen, wenn man die komplette Library abrufbereit auf seinem Computer oder sonst wo haben kann. =)

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank! Ich kann schon verstehen, wenn man lieber alles am PC oder Handy digital sortiert hat, aber ich fühle mich da nicht so ganz wohl, wenn ich weiß das ich die Filme nicht anfassen kann, als wenn ich ein Regal habe, wo sie alle in einer Reihe stehen und das ich sie niemals verliere.

Ich denke halt immer, wenn etwas digital ist, dann kann es verschwinden. Wenn etwas als CD in einer Hülle ist, dann steht das halt in ein Regal und kann jederzeit verwendet werden.

Ja, lohnt sich

Wenn du generell solche Filme sammelst, warum also nicht.

Allerdings ist deine Sorge, dass sie irgendwann nicht mehr verfügbar sein werden, eher unbegründet, denn diese klassischen Zeichentrickfilme sind fast alle Klassiker und die werden sicherlich auch immer mal wieder als Neuauflage veröffentlicht.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke! Welche Neuauflage meinst du? Die alten Klassiker einfach neu verkauft, ohne etwas zu ändern?

SANY3000  11.10.2019, 14:03

Richtig, wenn die alten DVD und Blu-ray Versionen vergriffen sind, dann wird meist vom Studio eine Neuauflage produziert ohne groß was zu verändern. Außer vielleicht das Cover.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

MyNameIsMike
Fragesteller
@SANY3000

Vielen Dank! Dann bin ich beruhigt. Ich wurde schon ganz paranoid, das sie bald aus sind 😅

Grüße zurück

SANY3000  11.10.2019, 15:24
@MyNameIsMike

Disney hat übrigens erst 2017 oder 2018 angefangen ihre alten Zeichentrickfilme als Neuauflagen auf den Markt zu bringen. Teilweise auch in 4K Versionen.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

MyNameIsMike
Fragesteller
@SANY3000

Achso, dann brauche mir gar keine Sorgen zu machen ^^

SANY3000  11.10.2019, 16:48

Bei solch populären Filmen nicht.

Ja, lohnt sich

Viele Klassiker gibt es nur leider schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen. Nur zu bestimmten Anlässen.

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke! Welche Klassiker gibt es nicht mehr?

Ich hab noch bei Saturn, Mediamarkt und Amazon eine ganze Regalreihe von Disney Classics gesehen.

Nein, lohnt sich nicht

Ist halt meine Meinung.

Die Qualität ist bei diesen Filmen auf DVD/Blu-Ray oder im Streaming gleich im Gegensatz zu heutigen Filmen, die auf Blu-Ray eindeutig besser rüberkommen.

Wenn du sie unbedingt im Regal haben willst, hol sie dir auf DVD bzw. Blu-Ray.

Ob es sie irgendwann nicht mehr zu kaufen gibt? Vielleicht. Oder auch nicht. Das weiß jetzt noch keiner.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich kaufe sonst auch immer Blue-Ray Filme, aber alle Disney Klassiker auf Blue-Ray wird sehr teuer und habe auch schon selber gehört, das es bei diesen Zeichentrick Filme kaum unterschied gibt.

Phoenix686  10.10.2019, 21:45
@MyNameIsMike

Das stimmt. Als ich mir letztens ein paar Animes von Studio Ghibli gekauft habe, habe ich mich ausnahmsweise auch für die DVDs entschieden, da die mehr als doppelt so billig waren wie die Blu-Rays und zudem gibt es in der Qualität wirklich kaum/kein Unterschied(e).

MyNameIsMike
Fragesteller
@Phoenix686

Ja genau eswegen. Das wäre dann schon eine große Geldverschwendung. Dann kaufe ich mir alle Disney Klassiker und habe weniger gezahlt als wenn ich alle Disney Klassiker auf Blue-Ray kaufe.