DVD trotz Kopierschutz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DVD abspielen und währendessen mit Xbox recorder oder halt OBS den ganzen Film aufzeichnen.

Achte aber darauf das die Einstellungen auch richtig sind (FPS, Auflösung etc.)

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, kannst du mit ALT+Z das "Shadowplay" Menü öffnen, damit du das schonmal siehst.

Aufnehmen geht mit ALT+F9 (speichern selbe taste). Danach am besten mit "Shotcut" konvertieren wegen MEGA große GB :D

(Shotcut ist umsonst).

Evtl. geht es auch mit VLC.

Das geht mit Any DVD oder DVD Fab.

Dann geht es einfahc mit Copy und Paste.

Wenn gar nichts geht mit OBS eine Bildschirmaufnahme starten.

Ich habe gehört, dass das mit den Aufnahmen Unsinn sei.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man mit makeMKV eine Privatkopie seiner Filme erstellen kann. Habe ich aber noch nie gestestet. Ich habe Angst, dass das illegal sein könnte.
Zudem habe ich gehört, dass im Forum der Software der LizenzKey verschenkt wird.