DVB-T auf DVB-T2 aufrüsten?

4 Antworten

Du kannst einen DVB-T2 Receiver daran anschließen wenn er einen entsprechenden Eingang hat.

detlefmeier
Fragesteller

Danke, hat er leider nicht. Nur Antenne und USB - deshalb meine Idee mit dem Dongle

Da einfach einen DVB-T2 Receiver kaufen

https://www.amazon.de/Xoro-Receiver-freenet-Zimmerantenne-HDMI-Kabel-schwarz/dp/B07P88HTGM

Die privaten sind da aber alle Verschlüsselt und nur noch kostenpflichtig über Freenet zu empfangen. Alle Sender sind in 1080p zu empfangen

detlefmeier
Fragesteller

Aber geht das denn über ein USB-Kabel, da der Fernseher kein HDMI-Eingang hat?

andie61  06.01.2021, 16:11
@detlefmeier

Nein, hat der einen Scart oder Videocinch Eingang? (gelb, rot, weiss Buchsen)

detlefmeier
Fragesteller
@andie61

Nee ,weder noch. Also er hat oben SD/MMC und einen USB, an der Seite Antenneneingang, AVin, AVout, Kopfhörerausgang, ON/OFF-Schalter und den Stromanschluß.

Das Modell heißt: Lenco TFT 925

9" Portable LCD-TV

Nicht wegwerfen!!! Es gibt Receiver T2 die gehen auch für altgeräte also mit älteren Ausgang auch Scart gibt es noch - schau doch bitte mal bei Pollin.de oder Westfalia.de rein dort findest du bestimmt was. Es gibt auch ganz kleine die man hinter dem Fernseher verstecken kann. Hat aber auch ein Nachteil du hättest dann eine 2. Fernbedienung. So habe ich das Problem gelöst und mich stört es nicht (die 2. FB).

detlefmeier
Fragesteller

Vielen Dank, nur hat der weder Scart noch HDMI !

Anubis57  09.01.2021, 12:18
@detlefmeier

Oh - dann geht nur noch einschleusen über Antennenanschluß dafür gibt es auch noch Geräte nur da bin ich überfragt. Sorry!

Umrüsten geht nicht. Du kannst höchstens eine externen DCB-T2 Receiver kaufen und den an den Fernseher anschließen, falls der Fernseher einen passenden Anschluss hat.

detlefmeier
Fragesteller

hat er leider nicht

JollySwgm  06.01.2021, 16:07
@detlefmeier

Dann würde ich sagen das jetzt der richtige Zeitpunkt wäre den Fernseher zu entsorgen.