Duzt ihr euren Hund?

13 Antworten

Hallo,

Ich sage immer zu meinen Katzen ,,Können sie mal kurz herkommen,,

Nein Spaß, komische Frage wirklich! Ich nenne/ rufe immer beim Namen, kenne keinen der Haustiere Duzt oder siezt! 😹

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Ich duze meine Kaninchen. Wieso sollte man Haustiere siezen? Andere Menschen, die mit im Haus/in der Wohnung wohnen, siezt man ja auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄

Natürlich wird meine Hündin geduzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Meine Hunde und ich haben uns bei Einzug der Hunde geeignet, dass wir uns gegenseitig duzen. ;-)

Wer sein Hund siezt ist schon bisschen komisch. Also nein.