Duschrand erhöhen (Nur 2 cm, Hilfe)

Rand - (Bad, Dusche)

5 Antworten

Das liegt daran das das Wasser nicht richtig abläuft. Den Bodenablauf (Sifon) reinigen bzw. reinigen lassen und alles ist gut!

Ev eine weiche Gummileiste davor anbringen. Mit 2Komponenten- Kleber. Solltest du die hinterher wieder entfernen müssen: Mit Spachtel und Teppichmesser bzw Rasierklinge arbeiten. Als 1. Hilfe: rolle ein Badetuch stramm auf und lege es vorm Duschen vor die Duschtasse. LG

ich weiß dass ich da ne ordentliche Rechnung aufgebrummt bekomme um das ändern zu lassen.

in einer mietwohnung darfst du so ohne weiteres keine baulichen änderungen vornehmen.. ausserdem sind ebenerdige duschen derzeit trendy und ausserdem altengerecht...

Dann wird vermutlich noch mit "behindertengerecht" geworben... Gibt es nicht Kunststoffprofile in umgekehrter U-Form, die du drüberstülpen könntest? Mit etwas Kleber fixieren, damit man sie beim Auszug wieder entfernen kann... Gebrauchte Handtücher auf den Boden legen...