Duschkopf zu niedrig?

Niedriger Duschkopf
 - (Haushalt, Handwerker, Bad) Wand Putz - (Haushalt, Handwerker, Bad)

7 Antworten

Um die Frage zu beantworten:

Um den Duschkopf höher anzubringen muss die Duschstange höher montiert werden. (Alternativ gibt es auch einzelne Halter ohne Stange, die an der Wand befestigt werden)

Um den Versatz durch die Fliesen auszugleichen ist der obere Teil der Duschstange zu hinterfüttern (z.B. durch einen Kunststoffklotz).

Ob dies negative Auswirkungen auf die Tapete/Wand hat, hängt von dem verwendeten Anstrich und der Untergrundverarbeitung ab.  

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Sieht ja aus wie Strukturtapete, über den Fliesen.

Nicht gut.

Lackieren ist auch nicht gut. Gruß an den Eigentümer >>> falsch gespart.

Hilft Dir jetzt nur nicht :-(

Was willst Du investieren? Verlängerte Duschstange allein reicht nicht.

Woher ich das weiß:
Hobby

Es sieht aus wie eine Strukturtapete, jedoch ist es ein fester Stoff ohne Papier.

0

Frage den Vermieter ob du ein paar Fliesen kaufen kannst die du da drüber anbringst und dann die Duschstange höher montieren. Alles kein Problem, wenn der VM mitmacht.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wie die Halterung vom Duschkopf verlängern?

Hallo!

in meiner neuen Wohnung habe ich eine Badewanne, bei der der Duschkopf mit einer herkömmlichen Stangenhalterung (siehe Foto) an der Wand befestigt ist. Das Problem: Dadurch das der Duschkopf am Kopfende befestigt ist (woanders geht's nicht) müsste man genau in der Kurve der Badewanne stehen, um unter dem Duschkopf stehen zu können. Ich suche nach einer Möglichkeit, den Duschkopf so zu befestigen, das er weiter zur Wannenmitte reicht, damit man sich vernünftig unter den Wasserstrahl stellen kann. Also vielleicht mit einer Verlängerung der schwarzen Halterung, die auf dem einen Foto zu sehen ist (Die schwarze Halterung ist das, was sonst von dieser silbernen Abdeckung verdeckt ist). Hat jemand eine Idee, wie das zu schaffen ist? Gibt es vielleicht solche Stangenhalterungen die länger sind?

Vielen Dank schonmal im voraus!

...zur Frage

Warum löst sich der Putz & wie dagegen vorgehen (Foto)?

was ist die Ursache & mit welche einem Putz bzw Farbe repariert man diesen Socken ?

...zur Frage

Duschkopf - einer mit Druck, aber wassersparend?

Hallo ihr Lieben. Wir sind auf der Suche nach einem vernünftigen Duschkopf, der trotz Wassersparens in der Lage ist, nicht nur zu tröpfeln. Wir hatten irgendwann mal einen von Netto, so ein weißer aus Kunststoff, der kostete 3€ und verbrauchte gerademal 8 Liter pro Minute und hatte gut Druck auf der Düse. Doch irgendwann war der kaputt. Und nun haben wir unzählige ausprobiert. Wenn überhaupt, haben die lediglich eine Stellmöglichkeit für einen harten Strahl, aber das ist nicht Sinn der Sache. Der Duschkopf soll einen ganz normalen Strahl abgeben, nur eben mit entsprechendem Druck, nicht etwa ein "Streicheln". Wir wollen, dass bspw. die Haare recht fix ausgespült sind und nicht etwa erst mal 3 Minuten bei Shampoo von Seife befreit werden müssen. Falls ihr also Tipps habt, immer her damit!

...zur Frage

Temperatur der Dusche spinnt?

Hallo,

ich bin vor etwa 2 Monaten umgezogen. Gestern habe ich einen neuen Duschkopf eingebaut, weil der alte in alle Richtungen gespritzt hat. Bei der ersten Dusche konnte ich aber die Temperatur nicht mehr einstellen. Es ist alle paar Sekunden von kochend heiß auf eiskalt umgesprungen. Am Duschkopf kann das aber doch nicht liegen oder?Der hat doch nichts mit der Temperatur zu tun.

Danke und Gruss

...zur Frage

Wie funktionier diese alte Mischbatterie (Foto)? Wie kann ich das Teil gängiger machen?

Wie funktionier diese alte Mischbatterie (Foto)? Wie kann ich das Teil gängiger machen? Geht ziemlich schwer beim aktivieren des Wassers durch ziehen. Leider erkenne ich auch nur ein rohr von Links & Rechts. Nach oben geht's zum duschkopf.

...zur Frage

Schlauch vom Duschkopf reparieren?

Unser Schlauch vom Duschkopf ist am Duschkopf etwas marode, so kommt dauernd Wasser raus. Kann man so einen Schlauch ein paar Zentimeter später abschneiden und wieder am Kopf befestigen oder bekommt man die Teile nicht mehr zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?