Duschkopf zu niedrig?

Niedriger Duschkopf
 - (Haushalt, Handwerker, Bad) Wand Putz - (Haushalt, Handwerker, Bad)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht ja aus wie Strukturtapete, über den Fliesen.

Nicht gut.

Lackieren ist auch nicht gut. Gruß an den Eigentümer >>> falsch gespart.

Hilft Dir jetzt nur nicht :-(

Was willst Du investieren? Verlängerte Duschstange allein reicht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
handicTRA
Fragesteller

Es sieht aus wie eine Strukturtapete, jedoch ist es ein fester Stoff ohne Papier.

Um die Frage zu beantworten:

Um den Duschkopf höher anzubringen muss die Duschstange höher montiert werden. (Alternativ gibt es auch einzelne Halter ohne Stange, die an der Wand befestigt werden)

Um den Versatz durch die Fliesen auszugleichen ist der obere Teil der Duschstange zu hinterfüttern (z.B. durch einen Kunststoffklotz).

Ob dies negative Auswirkungen auf die Tapete/Wand hat, hängt von dem verwendeten Anstrich und der Untergrundverarbeitung ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frage den Vermieter ob du ein paar Fliesen kaufen kannst die du da drüber anbringst und dann die Duschstange höher montieren. Alles kein Problem, wenn der VM mitmacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bohren und dübeln?!

Falls denn der Duschschlauch lang genug ist. Und du solltest die Wand schützen- auf Tapete kommt Wasser nicht gut

Den Duschkopf kannst du auch so halten , obwohl es auf dem Foto wie ein inEar Kopfhörer aussieht