Duschen wenn die Heizung noch an ist?

3 Antworten

Wenn du duscht entsteht Feuchtigkeit die nur durch Lüften nicht so gut abziehen kann wenn das Bad kalt ist und dann Schimmel entstehen könnte. Wenn die Wände noch warm sind trocknet das Bad besser ab, aber auch dann muss gelüftet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich weil es durch das Lüften dann zu kalt wird.

Ich verstehe das Problem nicht. Die Warmwasserversorgung ist doch sicher getrennt. Einzig das Bad ist vielleicht nicht mehr so warm. Das wird aber durch das Dudchessset aufgewärmt.