Duschen und Roadtrip durch Deutschland?

11 Antworten

Wo übernachtet ihr denn? Wild campen ist in Deutschland verboten. In Schweden wäre es erlaubt ;-)

Ja, Schwimmbäder wären tatsächlich die günstigste Möglichkeit. Es gibt zwar auch öffentliche Duschen an manchen Bahnhöfen, aber die verlangen EUR 15,-, also drei mal so viel wie der Eintritt in ein Schwimmbad kostet.

loema  13.07.2018, 16:31

Im Auto schlafen auf der Reise ist erlaubt.

Grubengrubner
Fragesteller

Wir wollen es uns im Auto gemütlich machen :D Danke für deine Antwort

HansImGlueck178  13.07.2018, 16:35

Biwakieren darf man in Deutschland durch das Betretungsrecht auch, nur längeres Verweilen ist nicht erlaubt.

Und im Auto schlafen darf man sowieso, wenn man es rechtmäßig geparkt hat.

Auf Autohöfen und einigen Raststätten gibt es Duschen. Auch in größeren Bahnhöfen. Ansonsten könnt ihr ja auch ein Zelt mitnehmen. Auf Campingplätzen gibts auch Duschen.

In vielen (typischen) Urlaubsgegenden Deutschlands gibt es öffentliche Stellplätze für Wohnmobile. Hier zahlt der Fahrer des Wohnmobils eine Pauschale von zum Beispiel 15 € pro Tag (Nacht). Hier findest Du vielfach auch Toilettenhäuschen und manchmal auch Duschen.

Eine andere Möglichkeit sind Autobahnraststätten und Autohöfe (für LKW-Fahrer). Die bieten meist Duschen für die Fernfahrer an.

Grubengrubner
Fragesteller

Aha, interessant.. Danke dir :)

Ihr könnt in Schwimmbäder gehen, vielleicht mal ein Hostel buchen, oder an der Nordsee auch mal ins Meer springen (oft gibt es daneben normale duschen). Ihr „könntet“ euch auch auf einen Campingplatz schleichen ;)