Reise von Italien nach Deutschland

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die günstige Verbindung ist mit dem Bus. Das ist zwar nicht die bequemste Art zu reisen, aber es ist sehr abenteuerlich und man trifft die unterschiedlichsten Menschen. - Ich bin vor einigen Jahren von Italien aus nach Köln gefahren - und hatte an der der Grenze zur Schweiz gefühlte 100 italienische Spezialitäten und 20 verschiedene Weine probiert...

Wenn die Mutter deiner Freundin nicht gerade gehbehindert ist, dann ist dies eine Alternative:

http://www.eurolines.de/Internationale-Fernbusse.3.0.html

Da bin ich wohl mit dem Zug schon viel weiter gereist :) ich weiß wie ansträngend das ist...aber man kanns aushalten ^^

danke für die hilfe :)

0

Mit der bahn kannst Du von Milano Centrale nach Mainz (oder Alzwey, ngelheim, etc) ab 43 Euro einfache Fahrt mit der Bahn fahren (Auf bahn.de Verbindung am 01.02.2013 ab 7:25 Uhr Milano Centrale nach Maniz Hbf). Mit BC 25 (lohnt sich schon bei einer Hin- und Rückfahrt) kostet s sogar nur 33,25 Euro p.P. Als Start bzw. Ziel kannst Du in Italien nur Orte mit Direktverbindungen nach Deutschland, der Schweiz oder Österrreich auswählen, also Milano, Verona oder Venezia. Nur etwas vorausbuchen sollte man, mind. sind es 3 Tage, besser sind 3 Wochen. Und Du kannst die Fahrkarte bis zu Deinem gewünschten Zielbahnhof in Deutschland ausstellen, d.h. Du brauchst keine extra Fahrkarte zum Zielort. Fute Fahrt

Schau mal bei trenitalia.

Die Seite ist auf Italienisch und Englisch.

dankeschön :)

0

Motorrad Ölfilter Schaden was tun?

Hallo.

Bin auf dem rückweg einer reise und muss noch knapp 1000km bis nach Deutschland fahren. Heute bin ich mit dem Motorrad aufgesetzt an einer Straßenauffahrt und habe nun diese große Delle im Ölfilter.

Was tun? Kann ich die 1000km damit noch nach DE fahren? oder soll ich den filter unterwegs tauschen? ölfilter + motoröl sind erst vor 2000km gemacht worden.. Und ich habe auch keine Zeit einen stopp in italien zu machen (besonders jetzt wo sonntag ist)

Möchte eigentlich einen Motorschaden aufjedenfall vermeiden!!

...zur Frage

Interrail-Zugreservierungen in Italien

Hallo Leute!

Da meine Freundin und ich in ein paar Wochen unsere InterRail-Reise antreten werden, die auch durch Italien führen wird, wollte ich schon vorab Sitzplatzreservierungen vornehmen, leider verstehe ich die Anleitung auf der Website

http://deutsch.interrailnet.com/ende/planning/train-seat-reservations/how-to-make

nicht...

Ich habe mich bereits bei trenitalia angemeldet, finde mich jedoch nicht wirklich zureckt. :/

Die Sitzplatzreservierung betrifft übrigens den 23. August und wäre für die Strecke Alassio - Brennero-Brenner (mit Zwischenstops in Milano Centrale und Verona Porta Nuova) gedacht.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Darf man mit 16 Jahren alleine auf ein Konzert in Italien, Deutschland und der Schweiz gehen?

Ich bin 16 Jahre alt und möchte auf ein Konzert gehen.. Deshalb wollte ich fragen wie das mit dem Jugendschutzgesetz in Italien, Deutschland und der Schweiz ist.. Darf ich da alleine dort bleiben?? Wie lange sind die Ausgehzeiten?? Wie siehts aus mit Alkohol?? Darf ich alleine mit dem Zug hinfahren?? Darf ich alleine in einem Hotel schlafen??

Danke im Voraus für die Antworten!!

...zur Frage

Mit 15 nachts Zug fahren Deutschland -> Schweiz?

Hallo, ich will nachts also von 21:20-6:45 Zug fahren , von Deutschland in die Schweiz. An sich so weit reisen darf ich allein. Aber meine Mutter sagt das sie mir das zutraut, ich aber vom Gesetz nicht darf. Ich hab mich jz sehr lange informiert und auch Sachen gelesen das es keine rechtlichen Sachen gibt das ich wenn ich mich im Zug aufhalte. Aber kann jemand Links schicken vom seriösen Seiten die das bestätigen oder auch wiederlegen?

...zur Frage

Bis wann ist bayern/bundesland- ticket bei DB gültig?

Hallo,

Wenn ich mir ein Bayernticket kaufe ist es ja irgendwie bis 3 uhr nachts gültig, heißt es wenn ich es mir um 23:45 kaufe kann ich es nur 3 std benutzen?

MfG

...zur Frage

Hallo. Kann ich als geborener deutscher Staatsbürger meine Halbschwester aus Italien nach Deutschland holen?

Hallo. Ich bin Deutscher und habe eine Halbschwester aus der vorherigen Ehe meiner Mutter in Italien. Ich möchte sie für immer nach Deutschland holen. Sie ist übrigens hier geboren. Kann ich hier für sie soziale Leistungen beantragen? Wie sieht es mit den Vorraussetzungen dafür aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?