Duscharmatur lässt sich nur sehr schwer drehen, was tun?

 - (Wasser, Reparatur, Sanitär)

2 Antworten

Würde es mit WD 40 versuchen. Es löst festgesetzte Teile und pflegt.

Vorher Armatur gut abtrocknen und das Spray mit dem dazugehörigen Aufsatz an der zu bewegenden Stelle ringsum auftragen, anschließend Teil drehen und sprayen wiederholen. Einen Tag einwirken lassen, ggf. nochmals sprayen.

Hallo KsAm4,

Da kann man nur Abhilfe schaffen indem man das Oberteil demontiert und das Oberteil auseinanderschraubt, entkalkt und vor dem Zusammenbau, Bauteile und Dichtungen mit Armaturenfett einfettet.
Möglicherweise müssen Dichtungen ersetzt werden, welche meist O-Ringe sind.
Alternativ kannst du auch ein neues Oberteil kaufen und einbauen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst