Kann ich meine Nespresso maschine mit essig entkalken Oder doch lieber den entkalker aus dem Laden nehmen?

3 Antworten

Ich entkalke immer mit Essig,auch meine Filterkaffeemaschine,klappt wunderbar,ist wirksam und preiswert.

Man kann die Nespresso-Maschine mit jedem handelsüblichen Mittel entkalken. Ich bevorzuge die flüssigen Mittel. Essig ist auch OK.

Essig funktioniert wunderbar. Danach zwei Mal mit klarem Wasser laufen lassen und alles ordentlich ausspülen. Aber das müsstest Du mit einem Entkalker aus dem Laden ja auch.