De Longhi Nespresso: Maschine blinkt weiter nach Entkalken?

7 Antworten

Bei mir war es in etwa genau so. Nach Beendigung der Enkalkung (und nachdem schon einmal klares Wasser durchgelaufen war), ging nichts mehr. Beide Lampen haben geblinkt, ließen sich nicht anklicken und gingen auch trotz Ausschalten der Maschine nicht aus. Sobald ich sie wieder angemacht habe, ging das Blinken wieder los. Ich habe nun den Kapselhalter geöffnet, eine ganze Weile gewartet (mind. 15 Min.), als ich wieder zur Maschine kam, hatte das Blinken aufgehört, beide Lampen haben - ganz normal - geleuchtet und man konnte mit einmal drücken wieder die normale Menge Wasser für einen Kaffee durchlaufen lassen. Puh, nochmal Glück gehabt, die Gute ist nämlich schon drei Jahre alt und somit kein Garantiefall mehr.

1

Vielen Dank für den guten Tipp !!!!

Bei mir waren es genau 15 min und sie lief wieder .

0

Bevor Panik aufkommt: der Hinweis auf die Überhitzung ist ziemlich gut. Erst einmal die Maschine in Ruhe lassen und ein wenig warten, bis sie abgekühlt ist. Meist reagiert sie dann schon wieder auf die Tastendrücke. Bei meiner Pixie (von Krups und nicht DeLonghi) war dies jedenfalls der Fall.

danke für die schnellen antworten, auch wenn sie nicht hilfreich waren, habs hinbekommen und zwar hab ich die maschine nochmal angemacht, kurz gewartet, dann den kapselhalter geöffnet und wieder zugemacht und dann auf einen der blinken schalter (rechts)gedrückt und siehe da der spülvorgang wurde bis zum ende fortgesetzt, anschliessend noch mal einen (rechts) der blinkenden schalter kurz gedrückt, danach die maschine ausgemacht und wieder angemacht und alles war wieder schick, gleich anschliessend einen kaffee gemacht :). weiss zwar nicht ob die reihenfolge so richtig war aber schliesslich zählt ja nur das ergebnis und nicht der weg.

Kann man eine gebrauchte und defekte Nespressomaschine noch verkaufen?

Hallo, ich habe eine DeLonghi Essenza EN 90 Nespressomaschine. Gekauft wurde diese in 2010 und nur 20-30x genutzt. Allerdings ist die Maschine defekt. Der "Motor" läuft und brummt, allerdings kommt kein Kaffee mehr raus. Meine Vermutung wäre, dass sie evtl. verkalkt ist? Kann man eine solche Maschine noch verkaufen oder ist der Sperrmüll die bessere Lösung?

...zur Frage

Pads oder Kapsel? Geschmacklicher Unterschied?

Hallo, ich möchte für mein neues Büro gerne eine normale Kaffeemaschine (also für 1 - 2 Personen, nicht für die halbe Belegschaft) kaufen, weiß aber nicht, was der Unterschied zwischen einer Kaffeemaschine mit Kapsel ist (z.b. das von Bosch - Tassimo Charmy in petrol) oder einer mit Pads. Zu Hause habe ich eine Padmaschine von Senseo aber geschmacklich ist das für mich irgendwie nicht so der Bringer - da schmeckt mir der Kaffee, Cappuccino, Kakao etc. einfach viel zu wässrig und nach nix. Maschinen mit Kapseln habe ich noch nie probiert, deswegen würde es mich interessieren, ob es da einen Unterschied gibt oder eher nicht? Ich habe gehört, so eine Kapselmaschine soll extrem guten Espresso machen (wegen höherer Druck) aber ich trinke nicht so viel Espresso - bin mehr der Kaffee/Latte/Cappuccino/Kakao Fan. Kann es daher auch was anderes besonders gut außer Espresso? Ich weiß auch, dass zudem die Kapseln teurer+umweltschädigender sind als Pads... ich bräuchte Ratschläge....

...zur Frage

Welche Kapseln passen in die Nespresso Maschine von Krups XN1001 Inissia (außer den Original Kapseln natürlich)?

Suche günstiger Alternativen für die Orginalkapseln....

...zur Frage

Welcher Kaffebecher passt unter eine Nespressomaschine?

Ich plane mir eine billige Variante der Nespressomaschine von DeLonghi des Modells Inissia EN 80.B zu holen. Die Frage ist jetzt, welche Kaffeebecher von der Höhe her drunter passen. Im Netz hab ich keine Angaben gefunden wie die Höhe da aussieht.

...zur Frage

Was sind die wesentliche unterschiede von Delonghi, Jura und Saeco Kaffeemaschinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?