Duschtür aus Glas hängt?

1 Antwort

Hallo Chris202306,

Wenn ich das richtig verstehe schleift die Tür unten und du möchtest sie anheben.

Dafür musst du auf Bild 3 die verchromten Abdeckungen abnehmen mittels einer Spachtel oder etwas anderem dünnem, damit du zwischen das Glaselement und der Abdeckung kommst.
Manche sind einfach aufgeclipst und andere sind einfach mittels doppelseitigem Klebeband drauf geklebt.

Aber bitte mit etwas Gefühl an die Sache rangehen.

Zum Anheben muss du am besten Holz- oder Kunststoffkeile unterschieben und so die Tür wieder in die gewünschte Position bringen vor dem erneuten festziehen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Lieber HansimGlueck911, vielen Dank für Deine Antwort. Ich war mir unsicher, da die Abdeckung schon sehr fest ist. Dann muss ich wohl einfach mehr Kraft anwenden und hoffen, dass ich nichts kaputt mache.
Viele Grüße

Christian

@Chris202306

Bitteschön gern geschehen. 😉Am besten macht man so eine Arbeit zu zweit, der eine hebt die Tür fest und der andere schraubt. Darunter befinden sich in der Regel Inbusschrauben. Heißt du benötigst dafür den passenden Inbusschlüssel.
Gruß Markus