Waschtisch Schwenkarm lässt sich nicht mehr drehen?

3 Antworten

Ich konnte unter dem Namen "CARAWTSH" nichts finden. Der Hersteller kommt mir auch nicht bekannt vor. Aber du hast quasi die Sicherungsschraube doch fotografiert. In dem "Loch" sollte sich eine Schraube mit Innensechskannt befinden, so wie es auf dem Foto aussieht. Du musst jetzt nur die passende Größe durch probieren heraus finden.

Ich tue mich schwer Dein Bild richtig zu Deuten! Aber gebe trotzdem den Hinweis das solche Dreharmaturen meist mit Bagringen gelagert sind und diese mit der Zeit spröde werden.Dann muss man alles zerlegen,reinigen und mit Sanitärfett wieder zusammen bauen! In dem loch ist wahrscheinlich eine Madenschraube die das Ganze fixiert und raus gedreht werden muss ( Inbussschraube )! Dann kannst Du alles nach oben raus ziehen!Ein größeres Bild wäre gut mit Paint bearbeitet das man mehr sieht!

Moin,

versuche es mit WD40 in den Spalt, lasse es wirken und das mehrmals.

Dann leicht mit Bewegung beginnen, minimal nach rechts und links, das ganze langsam steigern.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung