Dusch ihr im Schwimmbad in den Gemeinschaftsduschen nackt?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dusche immer nackt, will mich ja daheim nicht nochmal untenrum sauber machen. Mir ist es egal ob da auch das andere Geschlecht dabei ist. w20

Ich Dusche grundsätzlich nackt, denn ich möchte Schmutz, Chlor & Co. überall am Körper abwaschen. Der Badeslip, wenn ich kein FKK mache, wird daheim gewaschen.

Es ist mir im übrigen egal ob es sich um geschlechtergetrennte Duschen handelt oder nicht.

M/48

Dusche generell immer nackt! Und es macht für mich keinen Unterschied, ob es gemischt oder getrennt ist! Bin männlich, Anfang 50!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich dusche ich nackt, wenn es nicht anstößig ist. Und dann ist es auch egal, ob gemischt oder getrennt.

Warum: Nacktheit ist an manchen Orten erlaubt, zB. eben Gemeinschaftsduschen. Dann muss ich mich auch nicht schämen, dass ich gegen etwaige Kleidungsvorschriften bzw. die "guten Sitten" verstoße. Und für meinen Körper bzw. das, was ohne Badehose zusätzlich sichtbar ist, schäme ich mich auch nicht. Meinen Penis habe ich mir schließlich nicht ausgesucht. Da mich demnach jeder sehen "darf", dusche ich nackt, weil das einfach besser geht, als mit Badehose. Zuhause dusche ich ja auch nackt.

57

Ja natürlich wie will man denn sonst duschen. Mit badehose oder bikini geht auch macht aber keinen Sinn, das Chlor haltige Wasser möchte ich nicht auf meiner Haut und die badebekleidung ist ja nunmehr auch damit vollgesaugt.

Also ausziehen und nackt duschen ist doch normal. LG