Durchzug mit Ventilatoren machen damit der Rauchgeruch weggeht?

3 Antworten

https://www.google.de/amp/s/www.donna-magazin.de/entdecken/alltag/rauchgeruch-entfernen/amp/

Am Besten wäre es wenn du deine Wände neu streichst,

Dein ganzes zeug mal waschen,sauber machen, Bettwäsche wechseln, tabak geruch entferner kaufen usw.

Wenn du kannst lass die Fenster so lange wie möglich offen.

Aber 100% wirst du ihn soo schnell nicht los außer du hast wenig in diesem einen Jahr geraucht und auch immer mit geöffnetem fenster

Nico241
Fragesteller

Naja ich denke es gibt weitaus schlimmere Wohnungen. Ich hab meistens 1x am Tag für so 30 Minuten das Fenster weit geöffnet, aber beim Rauchen waren sie sogut wie immer zu. Ich hoffe einfach mal, dass das irgendwann weggeht.

sgsdgsdgsdg  26.05.2021, 15:56
@Nico241

Ja klar gibt es schlimmere wohnungen die riechen genau wie eine Spielothek oder müllhalde irgendwann geht er bestimmt weg und wird von anderen überdeckt (Essen, Parfüm....)

nur in 3 Tagen wird das nicht gehen Wenn du richtig in der Wohnung geraucht hast und nicht nur einmalig, einen aschenbecher hattest....

Zigarettenrauch? Bekommste kaum mehr aus der Bude weil sich der an Wänden, Möbel und Vorhängen niederschlägt.

Nico241
Fragesteller

Also Hoffnungslos und die Wohnung abreißen dann Neubauen lassen?

Rosswurscht  26.05.2021, 13:25
@Nico241

Das kommt auf den Zustand an. Wände kann man streichen, Vorhänge und Möbel waschen/reinigen.

Nico241
Fragesteller
@Rosswurscht

Und wenn die Luft durchgehend getauscht wird, müsste die dann nicht jedesmal wenn die erneut dran vorbei kommt minimal etwas vom Gestank wegnehmen? Klar ganz langsam aber nach einigen Tagen durchgehender Luftstrom müsste man doch besserungen sehen oder?

Rosswurscht  26.05.2021, 13:31
@Nico241

Besser wird es mit lüften schon, aber es bleibt auch jedes mal Rauch zurück.

Der Gestank setzt sich in allen Möbeln, Tapeten, Gebrauchsgegenständen, Elektronik, Textilien fest. Kriegt man nicht mehr weg. Wer nicht draußen raucht, der verwandelt seine Bude in eine Miefhölle.

Nico241
Fragesteller

Naja, es war "gerade mal" 1 Jahr lang. Manche Rauchen 40 Jahre da sind die Wände Gelb. Bei mir sind die noch weiß.