Käfig/Aquarium im Durchzug?

2 Antworten

Hallo :-)

Schön, dass du dich so umfassend informiert hast :-)

Durchzug solltest du unbedingt vermeiden, da die Mäuse sehr anfällig darauf reagieren. Du solltest daher nicht den ganzen Tag das Fenster gekippt haben, sondern dich auf 2-3x  jeweils 10 Minuten Stoßlüften am Tag beschränken (ist sowieso viel besser, weil dadurch weniger Staub rumfliegt und die Energiekosten ein wenig niedriger sind). In dieser Zeit könntest du das Gehege mit einem großen Handtuch oder einer Decke vor der Zugluft schützen.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den Rennmäusen :-)

Danke! Diese Antwort hilft mir sehr!

@Rennmaus2103

Sehr gerne! So mache ich das mit meinen Meerschweinchen auch und bisher fahre ich ganz gut mit dieser Methode (das Älteste wird bald 8 und ist noch ganz munter) :-)

@DumAmo

Das ist schön! Dir noch viel Spaß mit deinem/deinen Meerschweinchen! :) :)

zugluft kann sehr schnell zu lungeninfekten führen, welche leider in rund 90% der fälle tödlich enden. daher unbedingt vermeiden

was mich mal interessieren würde: woher hast du das gehege? das hört sich gut an, nur hab ich sowas bisher nur als eigenbau gesehen

Hallo! Danke für deine Antwort! Den Käfig habe ich nicht mehr gefunden,ich habe aber einen Käfig gefunden der fast genauso ist: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/hamster_maus/nagarien/111219

@Rennmaus2103

den falco kenn ich. wusste nur nicht, dass es auch noch was in 120er größe gibt.
darf man fragen, was du für gezahlt hast?