Wie funktioniert/ensteht Durchzug?

1 Antwort

Hallo, um es Einfach zu erklären: Es kann nur so viel Luft in deine Wohnung rein, wie auch gleichzeitig wieder raus kann. Wenn du also nur ein Fenster auf hast, kommt durch das eine Fenster unter derm Stich nur wenig Luft rein und genau so viel Luft raus. Das reicht zwar um das eine Zimmer zu Lüften, aber mehr nicht. Du erzeugst quasi mit dem Zweiten Fenster einen "Ausgang" für die Luft, die durch das erste Fenster rein kommt.

WIe funktioniert der Mulmsauger?

Hi,heute hab ich mir einen Mulmsauger für mein Aquarium gekauft,doch ich verstehe nicht ganz,wie es funktioniert,dass er ein Vakuum zieht :( Also wenn ich versuche,den Kies einzugaugen bewegt er sich keinen Millimeter hoch Kann mir jemand helfen ??

...zur Frage

Sauerstoff-bzw Luftverbrauch beim Ofen

hallo.....

mich bewegt folgendes: ein kaminofen kann meines wissens nach den sauerstoff (ca21%) natürlich NICHT vom stickstoff (ca 79%) trennen. er verbrennt schlichtweg LUFT. wäre der raum jetzt hermetisch dicht und keine externe zufuhr angeschlossen, brennt es theoretisch nur kurz und geht dann aus, da ansonsten ein vakuum entstehen müsste. in einem altbau zieht durch kleinste ritzen und fugen luft herein, der ofen brennt weiter, der luftdruck im haus bleibt gleich. exakt die menge luft, die durch den schornstein entweicht, muss wieder nachdringen. frage: wieso liest man immer wieder, dass der ofen sauerstoff verbraucht?! wie soll da ein sauerstoffmangel entstehen?!?wieso haben trotzdem viele - auch ich - den eindruck,dass man nach einiger zeit müde wird? nach meiner überlegung kann der sauerstoffgehalt in der raumluft nur durch einen verursacher sinken, nämlich durch MICH, da meine ausatemluft eben nicht durch den schornstein geht!!! alles jedoch , was der ofen verbraucht, MUSS wieder nachdringen, sonst würde er erlischen.....

hab ich einen denkfehler?!

danke für - wohlüberlegte - antworten ;-))

...zur Frage

Heizung: Wie ensteht der Welleneffekt der Luft bei Wärme?

Die Heizung die sich unterm Fenster befindet ist an und das Fenster ist offen. Wenn man durch das Fenster guckt erkennt man eine Welle in der Luft. Es beeinflusst die Ansicht sie bewegt sich. Versteht ihr mich was ich meine? Wie ensteht dieser Effekt?

...zur Frage

Durchzug genau der gleiche Effekt wie im Wind draußen stehen?

Ich liebe frische Luft im Haus, hasse aber Durchzug. Davon werde ich stehenden Fusses krank. Entweder Erkältung oder steifer Nacken oder so. Heute sagte mir ein Kollege, das sei quatsch. Dies sei genauso, als wenn ich draußen bin und es windig ist. Das würde mich da ja auch nicht krank machen. Stimmt seine Aussage?

...zur Frage

zieht das vakuum im all luft aus einem beschädigten raumanzug?

wenn jemand mit einem raumanzug einen spaziergang im all macht und durch einen schnitt z.b. entsteht ein kleiner riss oder ein loch im anzug, der vielleicht auch schaden an der haut verursacht, so dass blut entweicht,

würde das vakuum dann die ganze luft aus dem anzug bzw das blut aus den adern ziehen?

...zur Frage

Sichtbar machen dass das Fenster undicht ist?

Wie kann ich es sichtbar (Luft) überprüfen, ob das Fenster undicht ist? Wenn ich am Fensterrand mit meiner Hand enlang gehe, dann merke ich, dass es an manchen Stellenkalte Luft zieht. Wer ist eig. dafür verantwortlich bei einer Wohnung auf Miete?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?