6 Antworten

Der Ballon dehnt sich aus, weil der Druck um ihn herum geringer wird. Die Luft im Ballon drückt also stärker gegen die Ballonwand und dadurch wird er größer.

es fehlt der Gegendruck aus der Luft, dadurch kann sich die Luft oder das Gas im Ballon weiter ausdehnen

Der Ballon geht auseinander weil der Gegendruck der Atmosphäre fehlt. Also die Luft innerhalb des Ballons dehnt sich aus.

Vergeht im Vakuum die Zeit schneller?

Im Vakuum fällt eine Feder ja viel schneller zu Boden. Da Zeit eine Veränderung von Dingen beschreibt, also z.B. die Position eines Gegenstandes, und die Feder im Vakuum ihre Position schneller ändert, dachte ich die Zeit vergeht da auch schneller?

...zur Frage

Könnte etwas außerhalb eines Vakuums schneller als Licht werden?

Im Wikipedia-Artikel steht, dass Licht in einem Vakuum eine konstante Geschwindigkeit von knapp 300.000km/s hat.

Nun könnte ja außerhalb eines Vakuums etwas anderes oder eine andere elektromagnetische Welle auch vllt. konstant mit Lichtgeschwindigkeit fliegen oder noch schneller.

...zur Frage

Wieso geht der Ballon kaputt?

Wenn man sich auf einem Luftballon setzt platzt er ja. Aber warum? Die Luft im ballon kann doch zur seite gehn.

...zur Frage

Auftrieb geringer von komprimierter Luft oder mehr?

mal angenommen, ich habe einen mit luft gefüllten, unzerstörbaren Luftballon, der im Wasser einen Auftrieb von 10kg hat. Den Luftballon versenke ich nun in der Tiefsee, so dass die Luft im inneren sehr sark komprimiert ist. hat der ballon jetzt immer noch 10kg auftrieb oder weniger, weil ja das Luftvolumen im innenen gesungen ist.

!!! es geht mir nur um die frage, ob der Ballon in der Tiefsee weniger als 10 Kilo Auftrieb hat, oder weniger oder gleich viel wie an der oberfläche!!!

...zur Frage

Wie teuer ist eine weiße Perserkatze?

wie teuer ist eine weiße perserkatze ? das ist doch eine oder ? http://www.youtube.com/watch?v=e4NVTUq8U&feature=player_embedded

...zur Frage

Ist das legal in deutschland einen Lemur als Haustier zu halten?

Der grund warum ich das frage erklärt sich von selbst wenn ihr euch dieses video anscheut

http://www.youtube.com/watch?v=ubvqUGicTpY&feature=player_embedded

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?