Alte Videospiele luftdicht verpacken?

1 Antwort

Du meinst wohl den Unterdruck. Der macht den Sachen nichts aus.

Es ist nur wichtig, daß Du zur Vermeidung von Kondensfeuchte die Versiegelung bei Zimmertemperatur durchführst und die Geräte und Spiele gleichfalls Zimmertemperatur haben.

Schweres Super Nintendo Spiel, Zu zweit Spielbar

Hie ich suche ein Möglichst Schweres Super Nintendo spiel (aber kein Unfair schweres) Das man auch zu zweit spielen kann. Kennt da jemand welches?

...zur Frage

Ungenutzte Umzugskartons auf dem Dachboden lagern?

Hallo zusammen,

wir sind neulich in ein schönes alten Haus aus den 30ern gezogen, das im Prinzip gut in Schuss ist. Einziger Nachteil bisher: Der Dachboden ist nicht ausgebaut und nicht isoliert/gedämmt. Im Winter ist war da oben echt kalt, daher meine Vermutung: Im Sommer wird es ebenfalls extrem heiß dort. (Macht aber im Grunde nichts, die Zwischendecke ist ja isoliert.) Außerdem gibt es dort 2 kleine Fenster an der Vorder- und Hinterwand.

Nun meine Frage: Wir haben ca. 50 leere Umzugskartons, die wir eigentlich noch aufheben möchten. Ich würde diese gerne auf dem Dachboden lagern, um den Keller frei zu haben, einfach auseinandergefaltet und flach auf den Boden gestapelt. Nun sorge ich aber etwas wegen des Brandschutzes, eben genau weil es dort vermutlich sehr heiß wird. Auch wegen der Fenster habe ich Sorge, nicht dass da noch das LIcht irgendwie komisch gebrochen wird und sich die Pappe dann entzündet...

Denkt Ihr, das könnte wirklich ein Problem werden mit den Kartons da oben? Und falls ja, hat jemand einen Tipp, wie es doch ginge?

Habe z.B. auch schon daran die gedacht, die Karton-Stapel mit einer Folie oder ähnlichem zu verpacken, z.B. diesen Erste-Hilfe-Decken. Die sind ja mehr oder weniger aus Alufolie, kosten kaum was und gibts in jedem Baumarkt...

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

...zur Frage

Gerät ohne Zubehör umtauschen?

Hallo, folgende Situation: Habe am 23.12. bei Mediamarkt ein Drucker für 140€ gekauft.. Nun ist der Drucker kaputt,.. Da waren 1000 Zubehörteile dabei und ich habe um ehrlich zu sein keine Lust alles wieder zusammen zu suchen und dann im Karton zu verpacken,.. Ich will ja auch nur das Gerät selbst umtauschen und nicht das Zubehör.. Kann ich nicht einfach nur das Hauptgerät, also nur den Drucker, mitnehmen? Würde mir dann den neuen Drucker aus dem Karton bei MediaMarkt nehmen, den defekten da rein stecken und dann haben die ja alles an Zubehör was original dabei ist?! .. Meistens steht ja überall das man Zubehör mitgeben muss im Gewährleistungsfall.. Aber ist das tatsächlich so? Und ich meine, neuen Drucker ausm Karton raus, defekten Drucker rein, dann ist ja alles an Zubehör da drin?! :D

Gruß..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?