Durchsichtiger Kot meines Fisches → normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mal kurze Kotstränge transparent sind, ist sicher normal = Also 3cm Kotfaden braun, und dann mal 1cm durchsichtig. Doch in deinem Falle ist das nicht mehr normal. Dani sagte ja schon 2 Tage mal nichts füttern, wäre ein Ansatz.

Würde nach den 2 Tagen auch mehrmals am Tag füttern und das Futter abwechslungsreicher gestalten. Also alle 2 Tage zwischendurch was anderes füttern.

Welches Futter verfütterst du, und um welche Fischarten handelt es sich bei dir ?

Gruß Wolf

Hallo,

wie du schon richtig vermutest, ist das eigentlich nicht normal und deutet auf eine Erkrankung des Darmtraktes hin. Es muss aber nicht sein.

Du solltest den Fisch beobachten, viel mehr kannst du ohnehin nicht tun, weil eine Medikamentengabe auf "blauen Dunst" meist viel mehr schadet als nützt.

Fütter einfach mal 1 - 2 Tage nicht.

Ich drücke dir die Daumen

Daniela