Durchschnittsnoten Mathematik-Abschluss

2 Antworten

Ich weiß zwar keinen genauen Schnitt, aber bei unserem Jahrgang (speziell Wirtschaftsmathematik, von den anderen Mathematikern weiß ich es nicht) bewegen sich 5 von 8 Absolventen im 1-er Bereich. Meist hören die anderen zeitiger auf und die, die übrif bleiben, sind sehr ehrgeizig und haben dann auch gute - sehr gute Noten. Allerdings denke ich, dass man als Mathematiker auch mit einem mittelmäßigem Abschluss recht ordentlich einen Job bekommt.

bei uns liegt der Schnitt für den Master bei 1,3... beim Bachelor DEUTLICH schlechter.

Wann bin ich Dipl.- Ing. (FH) Architekt?

Wann bin ich ich Diplom-Ingenieur (FH) Architekt? Nach dem Bachelor, nach dem Master oder wenn ich in der Architektenkammer bin? Oder muss man nach dem Master eine Diplom Arbeit schreiben?

Danke!:)

...zur Frage

Bachelorarbeit: Was war eure Endnote und wie lange habt ihr an eurer Thesis tatsächlich geschrieben?

Hallo Leute,

aktuell schreibe ich an meiner Thesis und es sind nur noch 4 Wochen übrig.

Unser Zeitfenster beträgt exakt 9 Wochen (Anmeldung bis Abgabe).

Nun interessiert es mich, wie lange ihr an eurer Thesis gesessen habt und was eure Endnote war =).

FYI, ich studiere Informatik und meine Thesis ist keine reine Forschungsarbeit

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bachelor, Master, Magister, Diplom, Examen etc?

Diese Abschlüsse fielen mir alle bei der Berufsberatung vor die Füße, hab aber keine Ahnung was das alles ist. Wer kann helfen und mir erklären wo die Unterschiede liegen?

...zur Frage

Wie ist der Wertung folgender Abschlüsse: Bachelor, Master, Diplom?

Hallo,ich gehe derzeit noch zur Schule und komme in die 11. Klasse (es wird also ernst :) ). Ich habe vor an der Technischen Universität Dresden zu studieren, aber das ist nur eine grobe Idee im Moment. Jedenfalls bin ich an einem Studium der Ingenieurswissenschaften interessiert und habe auf der Seite der TUD mal nachgeschaut, wie so etwas ausschaut [url=https://tu-dresden.de/studium/vor-dem-studium/studienangebot/sins/sins_start?stichworte=Maschinenbau].

Es werden dort die Abschlüsse Bachelor und Diplom vorgestellt. Nun ist meine Frage, wie der Wertung von diesen ist (mit dem Master).

Bachelor < Master - Das weiß ich bereits, aber wie verhält sich das Diplom?

Bachelor < Master < Diplom?

Und warum wird auf der Seite kein Maschinenbau-Studium mit Masterabschluss gezeigt?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Sind euch Fälle bekannt, dass jmd. seinen Doktor/Bachelor/Diplom aberkannt wurde, weil er einen Lektor als Hilfe hatte?

Weil nicht selbständig und unerlaubte Hilfsmittel, unerlaubte Hilfe dritter Personen gegen Bezahlung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?