Durchgedrehte schraube?

4 Antworten

Linksausdreher, bei Bedarf mit ausbohren. Wenn das nicht geht bleibt nur noch Ausbohren und evtl. Gewindereparatur.

Manchmal hilft auch als Joker ein Torxbit.

Pcnoob693
Fragesteller

Ok danke

Hallo Pcnoob693,

so wie es aussieht, ist es eine Madenschraube, die oben noch etwas heraus schaut, vielleicht kannst Du sie mit einer kleinen Grippzange packen

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjv4_qivv3tAhXT9lEKHTX3A9AYABAHGgJ3cw&ohost=www.google.com&cid=CAESQeD2NnU7C3kVFtwlmaeF37kaxvl-IlB7Uc4z_ueFZw6UZvMDLEWELeY-eSkPssREsFtmjD2i0b3cK9b-rhyLBh2i&sig=AOD64_354mLfpWgHSyNsboK31qUBrf-PMw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwif4fSivv3tAhXD8OAKHZDOCzYQ9aACegQIBxBX&adurl=

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn genügen Platz ist, mit einem Dremmel o.ä. einen Schlitz rein schleifen und mit einem Schraubendreher versuchen! Möglicherweise müsstest Du dafür noch etwas abschrauben, um genügend Platz zu bekommen!

Pcnoob693
Fragesteller

Leider ist beides nicht möglich da die schraube flach mit dem Rest des teils abschließt aber danke für die Hilfe ich werde es vermutlich versuchen raus zubohren ist zwar kompliziert weil das ding ca 0.5mm Durchmesser hat aber naja LG

Mit einem Schlitzschraubendreher versuchen!

Pcnoob693
Fragesteller

Meine Schraubenzieher und bits sind leider alle zu groß:/

Einen passenden Inbusschlüssel oder Bit besorgen und vorsichtig reindrücken/klopfen. Ist er zu klein, direkt eine halbe Nummer größer nehmen. Diesen dann vorsichtig einschlagen und schraube rausdrehen. Da müsste es eigentlich funktionieren da die Schrauben meist nie so richtig fest angezogen sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pcnoob693
Fragesteller

Hi der Schraubenkopf ist nur leider schon komplett rund ausgehöhlt ich hab schon den perfekt passenden bit benutzt den ich hatte :/ dafür Vorschläge ich versuch das mistding jetz schon seit 45 min da raus zu bekommen LG

Minijobopa  02.01.2021, 15:41
@Pcnoob693

Such dir einen Tox Bit raus der geringfügig grösser ist und schlag ihn vorsichtig in die Schraube, wenn der nicht zu finden ist könnte auch ein Schlitzschraubendreher helfen den du dir zurechtschleifen kannst sodass er stramm in den Schraubenkopf passt.

Es gibt auch sogenannte Linksausdreher, mit denen man das hinbekommen kann. den passenden Durchmesser zeigt die Schieblehre.